mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche serifenlose Schrift wie bei TUI (webseite) vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche serifenlose Schrift wie bei TUI (webseite)
Autor Nachricht
Arnitald
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 18:56
Titel

Suche serifenlose Schrift wie bei TUI (webseite)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine ähnliche, serifenlose, einfach elegante Schrift wie bei www.tui.de für die Überschriften verwendet wird. Charakteristisch für mich sind z.B. das "et" Zeichen oder das "g" mit Kringel, sowie die dünne Strichstärke und große Rundungen. Habe bereits die gesamte Adobe Datenbank sowie Linotype durchforstet, finde aber nichts Ähnliches. Wie heißt denn diese Art von Schrift, kennt jemand solche Fonts?

Für jede Hilfe bin ich dankbar Lächel!

Danke.

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am Sa 28.02.2009 23:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jule2

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift von TUI heißt wie das Unternehmen und wurde extra dafür entwickelt. Das habe ich gemerkt, als ich mal eine Anzeige für einen Kunden verändern sollte. Wirst du so auch wohl nicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.02.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich seltsam, dass die »TUI Type« so ganz offen zum Herunterladen bereitsteht – aber latürnich nur für » ausschlie[ß]lich für TUI[-]ReiseCenter und für im Auftrag von TUI[-]ReiseCenter[n] handelnde Unternehmen«! Schon klar.

Schelmische Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jule2

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Wolf Eigner"]Eigentlich seltsam, dass die »TUI Type« so ganz offen zum Herunterladen bereitsteht – aber latürnich nur für » ausschlie[ß]lich für TUI[-]ReiseCenter und für im Auftrag von TUI[-]ReiseCenter[n] handelnde Unternehmen«! Schon klar.

Schelmische Grüße aus München,
W.E.[/quote]

Die hier zum Download zur Verfügung gestellten Schriften sind ausschliesslich für TUI ReiseCenter und für im Auftrag von TUI ReiseCenter handelnde Unternehmen bereitgestellt.
Für andere Nutzer ist dieser Download unzulässig (Downloads werden durch den Administrator zurückverfolgt).

Dann musst Du das fairerweise auch sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Arnitald
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist klar, dass TUI eine eigene Schriftart besitzt. Mir geht es um die erwähnten Merkmale. Ich weiß nämlich nicht wie ich an eine Schrift mit diesen Merkmalen herankomme, es ist ja sicherlich nicht die einzige. Vielleicht hat wer ja eine Empfehlung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine ähnliche suchen und öhhm...kaufen?
www.fontshop.de *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ strikadelic: Die schlechte Musik mal leiser drehen und … »öhm«, den Text genau lesen? *ha ha*

@ Arnitald: Im Gesamtcharakter ähnlich, könnte die Avenir vielleicht als Einstieg für die Suche bei zum Beispiel www.whatthefont.com dienen. Ob sich eine findet, die den Charakter und die erwähnten Zeichenformen besitzt, ist ungewiss – dann hätte TUI ja schlecht investiert.

Schönen Gruß aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnitald
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps so weit!

P.S.: Ich möchte die Schrift durchaus kaufen, das ist nicht das Problem. Ich habe ja bereits unser FontFolio 11 von Adobe durchsucht aber dort finde ich außer Avenir nichts wirklich elegant leichtes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serifenlose Schrift
serifenlose Schrift gesucht
Serifenlose Schrift gesucht
Welche serifenlose Schrift?
Serifenlose Schrift gesucht...
Suche Serifenlose Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.