mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.02.2017 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftfamilie Serif/Sans für PC und MAC vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftfamilie Serif/Sans für PC und MAC
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mit fontshop telefoniert, die haben mir erklärt, dass es grundsätzlich keine Schrift gibt, bei der man ausschließen kann, dass sie auf MAc und PC unterschiedlich laufen. Auch OpenType würde dieses Problem nicht lösen, da es am Betriebssystem liegen würde. Also jetzt bin ich etwas ratlos...?
  View user's profile Private Nachricht senden
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in dern vergangenheit schon mehrfach dokumente in indesign zwischen mac und pc hin und her geschickt, unter benutzung verschiedenster OTFs...also bislang habe ich keinerlei umbruchveränderungen feststellen können bzw. müssen...denke mal die auskunft bei fontshop (die ich im übrigen für sehr kompetent halte) bezog sich da auch theoretische grenzfälle...

ich würde daher sagen, daß OTFs mom. das beste mittel sind um auf mac und pc umbruchprobleme zu vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Suche] Font Rotis Serif und Sans Serif
Schriftfamilien: Sans serif und Slab Serif
SERIF-SANS SERIF 2 bände
Suche MS-Sans-Serif (Kursiv)
Sans Serif Schrift gesucht
[suche] Ersatzschrift für Scala Sans/Serif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.