mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart - What the font- findet sie nicht vom 27.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart - What the font- findet sie nicht
Autor Nachricht
miamia
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2010 15:12
Titel

Suche Schriftart - What the font- findet sie nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich bin was grafische Dinge angelangt ein abosluter Neuling. Seit längerem singe ich in einem kleinen Chor, der für einen kleinen Auftritt ein einfaches Poster benötigt.

Dazu soll ich, wenn möglich, den schon einmal verwendeten Schriftzug verwenden. Leider weiß kein mehr, wie die Schrift heißt und 'whatthefont' findet nichts.

Hoffe daher jetzt sehr, dass mir von Euch jemand weiterhelfen kann.

Hier geht es zu dem Schriftzug: Schriftzug Evensong

Schon einmal ein dickes Danke im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 15:15
Titel

Re: Suche Schriftart - What the font- findet sie nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miamia hat geschrieben:
und 'whatthefont' findet nichts.


Weil die natürlich nur Fonts finden, die sie auch selber vertreiben und das hier schaut mir nach einem Feefont aus. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen wie "dafont" etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Whatthefont-Forum findet schon was: Ravenscroft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miamia
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schwalbenkönig,

vielen lieben Dank! Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe bei 'whatthefont'?!?! Bei kamen zwar auch 5 Schriftenvorschläge, aber halt nicht die, die Du gefunden hast.

Ist auch egal: Du bist echt (m)ein Held!

Vg, Mia
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Miamia, du hast nichts falsch gemacht, aber wie Hilson schon sagte, die Whatthefont-Datenbank kann nur das finden, was sie auch katalogisiert hat. Und dazu gehören eben Freefonts nicht dazu. Du kannst aber, wenn du eine unbefriedigende Suche absolviert hast, dein Sample auch ins WTF-Forum weiter leiten, wo eine Unmenge an Typosüchtigen dir bei der Suche danach helfen können. Genauso wie hier …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer findet diese Schriftart?
Font gesucht -WTF findet nichts
Font gesucht - "What the font" findet nichts
Font gesucht - "What the font" findet nichts
Font gesucht - "What the font" findet nichts
[Suche] Findet Nemo - Logo (Vektorgrafik oder Font)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.