mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart von Swatch FIVB World Tour vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart von Swatch FIVB World Tour
Autor Nachricht
medardus
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 21:48
Titel

Suche Schriftart von Swatch FIVB World Tour

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen was die Swatch FIVB World Tour für eine Schriftart ist? und wie ich mit genau diesem Design etwas schreiben kann? bin totaler Anfänger und wollte einen flyer für einen Uni - Beach Cup gestalten und ihn daran anlehnen bzw. das Design übernehmen! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was suchst du denn jetzt genau? Die Schriftfamilie, aus der die Swatch stammt? Oder suchst du eine Schrift, die irgendwo auf ner Seite/einem Flyer namens Swatch FIVA World Tour verwendet wird? Wenn ja: dann bitte ein Bild posten, wir sind ja hier nicht im Arbeitskreis "orakeln für Anfänger"!

Also: bitte nochmal ganz verständlich ausdrücken wie man dir helfen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
medardus
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche die Schrift, die auf dem Flyer verwendet wird, sorry war schon bisschen spät gestern Lächel hier nun also der Flyer:
http://www.worldtour.pl/download/swatch_fivb_world_tour_2005_plakat.jpg
Ich hoffe es funktioniert.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na also - geht doch! Grins

Die Schriftart müsste die Roxy BlackItalic sein.

Und zu deiner Frage der Verwendung: du suchst dir einen Anbieter dieser Schrift (z.B. www.fonts.com), kaufst diese Schrift dort, installierst sie auf deinem Rechner und kannst sie anschließend für Gestaltungen verwenden.

Falls du übrigens nochmal nach Schriften suchst: auf www.dafont.com kannst du Bilder der jeweiligen Fonts hochladen und den Namen suchen lassen. Funktioniert bestimmt in 80% der Fälle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Na also - geht doch! Grins
Falls du übrigens nochmal nach Schriften suchst: auf www.dafont.com kannst du Bilder der jeweiligen Fonts hochladen und den Namen suchen lassen. Funktioniert bestimmt in 80% der Fälle.


Stimmt fast: Der richtige Link lautet Whatthefont.com. Das Forum auf Dafont, wo man auch Bilder hochladen konnte und die anwesenden Fontgeeks danach suchten, wurde leider nach einem Hack-Angriff geschlossen. Ist noch nicht sicher ob das wieder kommt. *seufz* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SAP "World Tour" Font gesucht
Werbung swatch "flower war"
Adobe Acrobat Tour 2006
[Veranstaltung] X-LOUNGE on Tour – Publishing von Print bis
suche tour de france 2005 logo als eps
[Veranstaltung] Adobe Acrobat Tour 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.