mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart der Supermarktkette PLUS vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart der Supermarktkette PLUS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andy159
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 16:40
Titel

Suche Schriftart der Supermarktkette PLUS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte meiner Nichte zu Weihnachten einen Kaufmannsladen basteln.
Dieser soll in der Optik eines PLUS Marktes gestaltet werden und Ihr Name soll in der passenden Schriftart geschrieben werden.
Hat jemand zufällig diese Schriftart zur Hand?

http://www.hipersuper.pt/wp-content/uploads/bric/8822/0/plus.jpg


Gruß
Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, die Schrift kann ich dir grad nicht sagen, könnte handgebastelt sein.
Bei Wikipedia gibt's das Logo allerdings als SVG-Datei, sprich Vektor: Klickst Du hier!
Das kannst Du dann ja, falls Du entsprechende Programme (z. B. Illustrator) hast, frei skalieren.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomPee hat geschrieben:
Hi, die Schrift kann ich dir grad nicht sagen, könnte handgebastelt sein.
Bei Wikipedia gibt's das Logo allerdings als SVG-Datei, sprich Vektor: Klickst Du hier!
Das kannst Du dann ja, falls Du entsprechende Programme (z. B. Illustrator) hast, frei skalieren.

Gruß


Das Logo bringt ihm aber nicht furchtbar viel, wenn er den Namen seiner Nichte schreiben will *zwinker*

Ein Hinweis noch: da die Schrift wahrscheinlich kommerziell ist und Lizenzbestimmungen hat, darf sie nicht weitergegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Uups. Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In dem Fall kann och dir leider nicht weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*rauskram*

Hey, ich suche auch die Schriftart von Plus, kennt jemand vielleicht eine ähnliche Schrift wie diese?

LG Denise
  View user's profile Private Nachricht senden
Mrs Vanilla

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Neuss
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.typowiki.de

laut dieser seite:

Plus (Supermarkt) TheSans
  View user's profile Private Nachricht senden
prive

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten die qualitäten des schriftzugs erkennen und den namen einfach nachbasteln.
wenn man die buchstaben "P" "l" "u" und "s" schon hat sollte das nicht so schwer sein.


Zuletzt bearbeitet von prive am Mo 03.11.2008 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mrs Vanilla hat geschrieben:
www.typowiki.de
laut dieser Seite: Plus (Supermarkt) TheSans

Die "Hausschrift" mag ja die TheSans sein, das Logo in der angehängten Datei ist aber nicht die Sans,
sondern entweder was Gebasteltes oder eine andere Schrift ...
Fräulein Vanille, schau dir zum Beispiel die Punzen im "P" und im "s" und die konstruierte Rundung unten am "l" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart?
Schriftart in PDF
schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.