mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart aus älterem Wappen! vom 18.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart aus älterem Wappen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sl1337
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2014 12:22
Titel

Suche Schriftart aus älterem Wappen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

ich suche aus folgendem Wappen die Schriftarten!

Einmal die oben und einmal das "S" und "C" unten.

Besten Dank im Vorraus!

http://file1.npage.de/003709/24/bilder/scb_logo.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2014 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das "S" und das "C" würde ich mich jetzt nicht lange mit Schriftrecherche aufhalten ... das lässt sich eigentlich recht schnell und auch einfach konstruieren. Hier ein paar Beispiele, wie man sowas angehen kann.

Schau Dir vor allem "Step 3c" und "Step 10" an.

//edit:
Zu dem Font oben hast Du doch in Deinem anderen Beitrag einen Hinweis bekommen * Keine Ahnung... *
http://www.linotype.com/de/43408/isonorm-family.html


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 18.08.2014 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sl1337
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2014 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

danke!

Leider besitze ich Isonorm nicht * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2014 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sl1337 hat geschrieben:

Leider besitze ich Isonorm nicht * Nee, nee, nee *


Wenn es nix kosten soll dann schau dich nach freien Alternativen um.
Es sollte dem Anspruch genügen wenn du nah dran bist.
Vielleicht wirst du da schon fündig fontsquirrel
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2014 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ja auch ähnliche Freefonts, z.B. http://www.dafont.com/techniczna-pomoc.font
Allerdings ist diese bspw. nur für persönlichen Gebrauch. Oder du musst halt mal ein wenig Geld ausgeben. Es gibt auch günstige Isonorm-Varianten, im Grunde ist es eine einfache Schrift für technische Zeichnungen.


Zuletzt bearbeitet von KingCoconut am Mo 18.08.2014 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sl1337 hat geschrieben:
Huhu,

danke!

Leider besitze ich Isonorm nicht * Nee, nee, nee *


Normalerweise kalkuliert man das VORHER im Angebot entsprechend mit ein. Falls das also ein bezahlter Job ist, bist Du da (auch in Hinsicht auf den "Termindruck" ziemlich blauäugig rangegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sl1337
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Bange, das ist alles freundschaftlich. Hab jetzt eine halbwegs ansprechende Schrift gefunden. Da ich nun im Illustrator Wahn bin, male ich auch noch ein älteres, wenn auch optisch hässlicheres, Wappen nach.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche simple Schrift der auf dem Bild am nächsten kommen könnte?




Besten Dank und viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Fontnamen von älterem Projekt von mir selbst
Wappen NRW
Wappen für Hobbykicker
Größe für Wappen
Drucker Wappen
Suche: Wappen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.