mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrift der Adobe Programme vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schrift der Adobe Programme
Autor Nachricht
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 11:28
Titel

Suche Schrift der Adobe Programme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Schrift heißt, die in der Software von Adobe verwendet wird?

Für ein Buch werden Screenshots verwendet, die noch aus CS2 stammen, jetzt aber auf CS3 aktualisiert werden sollen. Da ist es in vielen Fällen einfacher, das geänderte Wort auszutauschen, ohne den Screenshot neu zu erstellen. Zumal ich diese auch nur geliefert bekommen habe...

Danke schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was in den menus verwendet wird kann ich nicht genau sagen und bin grad auch zu faul nachzuschauen...aber in den logos wird die myriad verwendet.
versuchs doch mit der mal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, die Antwort kam aber schnell *Thumbs up!*

Allerdings... das muss eine spezielle Form der Myriad sein.
Die Versalien M oder G beispielsweise sehen anders aus.
Die Kleinbuchstaben scheinen auf den ersten Blick zu passen.

Die Menus wären ziemlich wichtig.

Hast du noch eine Idee? Bzw. wo kann ich denn nachschauen, wo sowas steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Applikationen verwenden immer Systemschriften. Auf Typografie.info gibt’s z.B. eine Übersicht der Systemfonts von MacOSX bzw Windows XP.. Da hier keiner weiß, auf welchem System die Screens gemacht wurden und welche Schrift da eingestellt war, wärs gscheiter du stellst einmal hier einen Screenshot ein, damit mans erkennen kann. Menno!

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mo 19.05.2008 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tipp trotzdem mal aufs naheliegendste *zwinker*
Lucida Grande/Lucida Sans
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lucida Grande passt. Super. * Applaus, Applaus *

Vielen Dank euch beiden!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fontlab: Adobe Programme zeigen meine Schrift falsch an
Abgrenzung der Adobe Programme
Onlinekurs für Adobe Programme
Adobe CS4 Programme auf Rechner entfernen
Adobe-Programme im Hintergrund öffnen
CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.