mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.10.2021 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrift ähnlich von "Los Logos 2" vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schrift ähnlich von "Los Logos 2"
Autor Nachricht
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 15:21
Titel

Suche Schrift ähnlich von "Los Logos 2"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem die Forensuche ergeben hat, dass das Cover von "Dos Logos 2" scheinbar nicht mit Hilfe eines Fonts erstellt wurde, wende ich mich mit der Frage nach alternativen/ähnlichen Schriften an euch.

Hier noch mal das Cover:


Wofür ich sie benötige:
Auf das Cover meiner Bewerbungsmappe (aus starkem, doppelten schwarzen Karton) soll

a) mein stilisiertes Gesicht und
b) mein Name (in eben dieser oder einer ähnlichen Schrift).

Das Ganze wird dann mittels Skalpell ausgeschnitten. Danach kommt ein knalliges Papier dahinter, so dass der Name und das "Logo", wenn man es so nennen will, aus dem schwarzen Karton richtiggehend "herausstrahlt". Auf der Rückseite wird dann wieder ein Bogen schwarzer Karton geklebt, um einen richtig schön festen Einband zu bekommen.

Bevor jetzt einer "Viel Spass dabei" sagt: Das Ganze wurde bereits getestet... es funktioniert. Als Modellbauer bin ich solche Fitzelarbeiten gewöhnt, das war regelrecht entspannend... *ha ha*


Ich danke im Voraus für alle Vorschläge und freue mich auf eure Anregungen!


iop // mal wieder nach Schriften - Identifizierung und Suche verschoben


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 17.02.2009 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jetzt zwar keine Typo aber nen Tipp falls es keine in der Art gibt ->

Bei der Typo ist der Grundbaustein ein Kreis sprich mach die Anzahl der Buchstaben die in deinem Namen vorkommen von Kreisen in einer Reihe und bau wie z.B. bei dem "s" oben eine "serife dran" etc. etc. sozusagen die Schrift selbst gestalten ist zwar auch nicht der Hit und vielleicht etwas Zeitraubend aber wenn es keine Schrift gibt bleibt es dir nicht anders übrig und bei der Schrift geht es noch mit dem Selbst nachbauen einfach Kreise mit Kontir mit Strichen dran ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die CLUB geht in die Richtung, wobei ich sagen würde, dass der "dos logos font" bedeutend besser aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die bisherigen Antworten, die "Club" sieht ausbaufähig aus, vor allem, da ich die Schrift auch als Stencil "bauen" muss- leider bin ich typografisch nicht so der Bringer, weshalb mir das "selber bauen" ein wenig Angst macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere BD Sirca, die ist sogar frei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Probiere BD Sirca, die ist sogar frei.

Oooohhhkaaay....

... nach dem ersten "Naja"....

... kam's zum "Geht eigentlich"...

... bis hin zum "Nicht schlecht, sehr gut."

Mit anderen Worten: Danke, oh Schwalbenkönig... * Ich bin unwürdig *

Nachdem ich gestern ein paar Stunden herumprobiert habe, aus Kreisen einen Schriftzug zu basteln... was auch recht gut funktioniert hat, bis ich beim "i" und beim "z" angekommen war * Wo bin ich? *, ist das schon eine echte Hilfe, danke.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mo 16.02.2009 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich, wenn’s hilft. Grüße in den Süden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Österreicher ist eben Verlaß. *zwinker* Grüße in den Norden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Schrift gesucht oder ähnlich
Schrift ähnlich Dempster?
Schrift ähnlich der Eurostile gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.