mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrift ähnlich Janson Text für Windows. vom 24.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schrift ähnlich Janson Text für Windows.
Autor Nachricht
sulasab
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: Meckenbeuren
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2010 15:16
Titel

Suche Schrift ähnlich Janson Text für Windows.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe hier eine Layoutvorlage mit der Schrift Janson Text. Ich besitze die Schrift nicht und habe diesbezüglich mehrere Fragen.
1. Wenn ich sie denn hätte, könnte ich sie auch auf Windows benutzen? (Ich denke, es ist ein Fond für den Mac.)
2. Wenn nicht, gibt es eine, die so ähnlich ist und auf Windows nutzbar ist. (Nicht die Garamond, die hatte ich schon erwogen.)
Danke schonmal!
VG sulasab
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.identifont.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 19:16
Titel

Re: Suche Schrift ähnlich Janson Text für Windows.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sulasab hat geschrieben:
Hallo,
ich habe hier eine Layoutvorlage mit der Schrift Janson Text. Ich besitze die Schrift nicht und habe diesbezüglich mehrere Fragen.
1. Wenn ich sie denn hätte, könnte ich sie auch auf Windows benutzen? (Ich denke, es ist ein Fond für den Mac.)
2. Wenn nicht, gibt es eine, die so ähnlich ist und auf Windows nutzbar ist. (Nicht die Garamond, die hatte ich schon erwogen.)
Danke schonmal!
VG sulasab
Janson Text Std ist ein OTF, der ist auf allen Betriebssystemen identisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Typo] „Adobe Garamond“ oder „Linotype Janson Text“?
Suche Schrift ähnlich zu "Info Text Bold-Roman"
Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
Windows Standardschrift ähnlich zu Archer
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Schrift ähnlich Dempster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.