mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Inforamtionen zu Bauhaus vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Inforamtionen zu Bauhaus
Autor Nachricht
anjanka87
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.02.2007 18:21
Titel

Suche Inforamtionen zu Bauhaus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss ein Plakat zur Schriftart "Bauhaus" erstellen.
Dabei soll ich auch Informationen und Karakterisierung der Schrift mit einbringen.
Doach das bereitet mir Probleme, finde nämlich im Netz kaum Info´s zu dieser Schriftart.
Kann mir jemandeinen Link nennen oder weiß eventuell jemand was darüber!

MfG Anjanka
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.com/search?q=bauhaus+schrift&btnG=Google-Suche&domains=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org&ie=utf-8&oe=utf-8&sitesearch=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org

ich sehe da einige infos zu der schrift *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ITC Bauhaus was designed by Edward Benguiat and Victor Caruso in 1975. They based it on a prototype face drawn by Herbert Bayer in 1925 while he was teaching at the Bauhaus School in Dessau, Germany. ITC Bauhaus has simple geometric shapes and monotone stroke weights. The rounded, open forms and quirky geometric gyrations of ITC Bauhaus will make contemporary graphic designs look both fun and stylish. Similar geometric faces are Blippo, Plaza, Pump, or more geometric in form are Avant Garde, Avenir, Erbar, Neuzeit Grotesk, and Kabel.

------
Herbert Bayer of Austria
Born: Haag, 1900
Died: Montecito, California, USA, 1985
Hugely influential Austrian artist, designer, theoretician and teacher. He joined the Bauhaus in Weimar as a student in 1921. As a teacher he was primarily responsible for the geometric, asymmetric style we now know as ‘Bauhaus’. Bayer drew the Universal Alphabet that so influenced Paul Renner, among others. He fled Nazi Germany in 1938, where it had become impossible to continue work (the Bauhaus had been forced to shut down in 1933), moving to New York. He lived in the US until his death in 1985.

----
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Bauhaus und Bauhaus 93
Bauhaus
Bauhaus Italic
Schriftartgesucht: ähnlich wie Bauhaus
Ähnlich Bauhaus mit Umlaute
ITC Bauhaus kostenlos herunterladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.