mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hip Hop, Bling Bling Schrift vom 31.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Hip Hop, Bling Bling Schrift
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chris-thejoker
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2004 22:42
Titel

Suche Hip Hop, Bling Bling Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Leute,

ich bin echt nicht der versierteste in Sachen Typografie Au weia!
Deswegen brauche ich eure Hilfe Menno!

Ich studiere gerade Medieninformatik an der TFH in Berlin und ein Fach ist da Mediengestaltung. Ich bin aber leider eher der Informatiker.

Ich suche deshalb am besten die Schrift von Snoop Doggs Album "Da Game Is To Be Sold Not To Be Told"
Ich habe hier nochmal den Link (nicht jeder kennt sich in der Musiksparte aus Grins ):

http://media.rapnewsdirect.com/CDCovers/Snoop_Dogg/Da_Game_Is_To_Be_Sold_Not_To_Be_Told/t.300.default.jpg
Ich meine hier die Schrift ganz oben ("Snoop Dogg") mit den Diamanten, aber nicht so gebogen!

Oder wenigstens Vorschläge, wie ich mit einfachen Mitteln so was ähnliches hinbekomme...

Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal * Ja, ja, ja... *

Bis denne
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2004 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schön:

http://www.dafont.com/en/search.php?nq=1&q=corle

Sorry, ist nicht diese aber auf der oben erwähnte Site gibbet einige coole Fonts die mit n bissl Photoshop-verwendung leicht Big Pimpin Bling Blingen lassen kann > gemeint sind Stadions-anzeigentaffel ähnliche Fonts ... musst halt mal schauen Lächel

Oder Du legst ein paar Strass-steinchen auf ne Arial-like Font und schon hast den Effekt (oben) oder versuchts es mit einem Verlauf (untere hälfte). Wenn Du mit ebene arbeiten kannst wird das nicht alzu schwer werden.


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am So 31.10.2004 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.10.2004 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der bild-link geht bei mir nicht, daher hier nochmal das cover


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris-thejoker
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2004 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@D_SIGN2K & mahzell: Vielen Dank schonmal für die extrem schnellen Antworten!

Danke mahzell für das Bild!!!

Das Prob bei den Schriften ist, dass ich keinen blasen Schimmer von Bildbearbeitung usw. habe.
Und, naja, deshalb gestaltet sich das "einfache" einfügen von Diamanten auf eine Schirft eher als unüberwindbares Hinderniss für mich *hu hu huu*

Wir sollen nämlich in dem Fach nur über die Typo einen Begriff darstellen. Als Beispiel "Angst", wo sich die Buchstaben "angst" hinter dem "A" verstecken usw.! Deswegen brauche ich eine Schrift oder ne richtig geile Idee, die richtig gut "Luxus" darstellen kann. Vielleicht noch mit einem Hintergrund, einem Goldbarren oder so...

Ich bin echt schon am verzweifeln * Ich geb auf... *

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 31.10.2004 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.10.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris-thejoker hat geschrieben:
Wir sollen nämlich in dem Fach nur über die Typo einen Begriff darstellen. Als Beispiel "Angst", wo sich die Buchstaben "angst" hinter dem "A" verstecken usw.! Deswegen brauche ich eine Schrift oder ne richtig geile Idee, die richtig gut "Luxus" darstellen kann. Vielleicht noch mit einem Hintergrund, einem Goldbarren oder so...


ich glaube du verstehst die aufgabenstellung falsch, vielleicht aber auch ich.

meiner meinung nach soll sich der begriff aus der form(und evtl positionierung) der schrift ergeben.

bei der snoop dogg schrift sind es aber die diamanten mit dem der "Luxus" assoziiert wird, also nciht durch den font selbst.

ist dir der begriff "Luxus" vorgegeben oder war das die idee von dir?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris-thejoker
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Begriff "Luxus" ist vorgegeben. Ausserdem noch "Liebe" und "Angst".

"Angst" ist ganz gut geworden, naja, und "Liebe" auch mehr schlecht als Recht, aber wie gesagt, ich bin halt eher der Informatiker Lächel

Nur "Luxus" macht mir Sorgen.

Ich sag mal so, wir haben anscheinend beide die Aufgabe zum Teil verstanden. Die Aufgabe war, über die Schriftart, die Form, die Farbe und evtl. die Positionierung die Begriffe zu verdeutlichen.

Aber du hast Recht, bei der Snoop Dogg Schrift sind es eher die Diamanten usw. als die Schriftart an sich, die die Schrift mit "Luxus" verbindet.

Man hätte natürlich auch was anderes nehmen können als Gold, Diamanten und das ganze Zeug. Vielleicht ist ja für jemanden auch Zeit Luxus. Aber ich habe mich darauf ein geschossen. Naja, du weißt ja wie das ist *zwinker*

@Desert: hab's gerade erst gesehen. Das versuche ich gleich mal! Danke!

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, also bei uns in der Schule hängen einige Beispiele wie Klept manie usw.

Ich denke mir wenn Du rein mit schwarz weiß Typo arbeitest kommt es auf den effekt an... es gibt viele möglichkeiten. Du kannst Die Schrift drehen, verzerren, auf den Kopf stellen, oder mit zwei Schriften arbeiten usw.

Luxus stelle ich mir als etwas vor was nicht jeder hat und somit könnte ich mir ein gegensatz gut vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bling Bling Effekt
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.