mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche funktionierende Single Line Font für Photoshop vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche funktionierende Single Line Font für Photoshop
Autor Nachricht
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 18:47
Titel

Suche funktionierende Single Line Font für Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine eigene Schriftart kreieren, indem ich in Photoshop mit einem Pinsel eine Pfadkontur fülle. Dafür suche ich eine sog. Single Line Font, also eine Schrift, die nur aus Linien und nicht aus geschlossenen Konturen (und damit auch Füllungen) besteht. Sowas gibt es zwar für Fräsmaschinen (hier), aber Photoshop übernimmt nur geschlossene Konturen. Einzelne Linien werden ignoriert. Damit kann ich diese Schriften auch nicht sinnvoll in Pfade konvertieren und mit dem Pinsel "nachzeichnen".

Ich suche nun nach einer Lösung. Hat jemand eine Idee?

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am So 14.03.2010 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und du denkst, dass Photoshop die richtige Software ist, um eine "eigene Schriftart zu kreieren" ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich falsch ausgedrückt. Es soll keine Schriftart werden, sondern ich möchte damit viele Bildmotive erstellen, wobei ich Namen mit Text schreibe und dann mit dem Pinsel automatisch nachzeichnen lasse. Da es viele Bilder sind, kann ich das nicht per Hand zeichnen, sondern brauche eine "Pfad-Schrift" dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mal nach Plotter-Schriften schaun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIN Font als Single line
Single Line Schrift gesucht!
[Suche] Funktionierende Miniatur-Spanngurte
Police Line - Do not cross
Olympik Fine Line
guide line für typo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.