mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Fonts für Postapokalypisches Rollenspiel vom 20.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Fonts für Postapokalypisches Rollenspiel
Autor Nachricht
Yomadorr
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.01.2008 05:51
Titel

Suche Fonts für Postapokalypisches Rollenspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Für das Regelwerk meines Rollenspiels (eine Art Gesellschafts- bzw Erzählspiel) suche ich eine Fontkombination für den Lauftext und die Titel. Das Rollenspiel spielt in der Zukunft in einer fantasy-artigen, postapokalypischen Welt.

Neben dieser Stimmung ist aber vor allem die Übersichtlichkeit des Regelwerks/Spielanleitung wichtig.

Bis heute habe ich mit Arial als Titelfont und Garamond als Lauftext gearbeitet. Erstens fühle ich mich aber nicht wirklich kompetent in Typofragen und zweitens finde ich diese Fonts etwas langweilig.

Wäre super froh, wenn ihr eine Idee hättet;)
  View user's profile Private Nachricht senden
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Du.

Guck rechts! www.dafont.com * Such, Fiffi, such! *

Sie dir doch dort mal folgendes an:

Black Family
Saraband
Rapscallion
Satanas Humanum Salvator

Beste Grüße, Konstantin


Zuletzt bearbeitet von krautkopfkonney am So 20.01.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yomadorr
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2008 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Vorschläge. Dafont.com kenne ich schon. Mir geht es eher um die Kombination eines Titel-Fonts mit einem Lauftextfont. Dazu kommt noch dasses schlussendlich trotz des Fantasyeinschlags ein Sciencefiction-Spiel ist. Auch sollte es die Übersicht fördern und nicht zu kitschig sein.

Wäre auch bereit etwas für die Schriften zu bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Name des Fonts?
PDF und Fonts
2 Fonts ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.