mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font für Grabstein vom 24.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Font für Grabstein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Graficus1724
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.11.2012 15:25
Titel

Suche Font für Grabstein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, habe alle möglichen Versuche unternommen um nachfolgende Schrift zu identifizieren;kein Erfolg.
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende.

Link:

http://www.abload.de/image.php?img=grabschriftnlshr.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2012 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grabsteinfirmen verfügen leider über eigene Schriftvorlagen, die es leider nicht im Verkauf gibt. Ich habe auch schon einmal für ein Grabstein eine Schrift gesucht, und musste mit einer "ähnlichen" den Text schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Steinmetze zeichnen, bzw. zeichneten und entwickelten bis vor einigen Jahren selbst Schriften. Zum Glück gibt es nicht für alles Schriftvorlagen die "überall" zu haben sind.
Wofür benötigst Du die Schrift, möchtest Du selbst eine Inschrift meißeln und vergolden oder nur Buchstaben aufkleben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben:
Die Grabsteinfirmen verfügen leider über eigene Schriftvorlagen, die es leider nicht im Verkauf gibt. Ich habe auch schon einmal für ein Grabstein eine Schrift gesucht, und musste mit einer "ähnlichen" den Text schreiben.


Hallo Agnes,
Schriftvorlagen für Steinmetze gibt es natürlich auch im Verkauf, heutzutage erfolgt vieles per Sandstahlen.
Allerdings nicht diese Schrift. Der Steinmetz hat offensichtlich sehr gute Qualität beim Schrifthauen abgeliefert aber die Schrift übelst schlampig gezeichet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 122804
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.11.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hältst du von diesen hier ?
Suomi That
Adobe Origami
ITC Oldrichium
ITC Werkstatt
Paratype Guenter
Berthold Marbrook
Berthold Flange
Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von am So 25.11.2012 16:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@janherringer
Was sollen die Schriften, die du da vorschlägst, mit der Schrift zu tun haben, die der TE in seiner Frage vorstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 122804
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.11.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@janherringer
Was sollen die Schriften, die du da vorschlägst, mit der Schrift zu tun haben, die der TE in seiner Frage vorstellt?

Da sie offenbar keiner identifizieren kann, wollte ich ihm andere Schriften zur Benutzung vorschlagen, was sonst ^^ ?!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.11.2012 00:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

janherriger hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
@janherringer
Was sollen die Schriften, die du da vorschlägst, mit der Schrift zu tun haben, die der TE in seiner Frage vorstellt?

Da sie offenbar keiner identifizieren kann, wollte ich ihm andere Schriften zur Benutzung vorschlagen, was sonst ^^ ?!


Wäre einfach hilfreicher, wenn du das kurz dazu schreiben könntest. Dann kann man deinen Eifer auch entsprechend einsortieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche "grabstein"-font
Auf Grabstein gravieren
Schrift für Grabstein
Schrift auf Grabstein aus den 20gern
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
{font-reserve} aktivierung / löschung von font klappt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.