mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.02.2023 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font die Glaubwürdigkeit, Vertrauen etc. ausstrahlt vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Font die Glaubwürdigkeit, Vertrauen etc. ausstrahlt
Autor Nachricht
Constantin
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:10
Titel

Suche Font die Glaubwürdigkeit, Vertrauen etc. ausstrahlt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe gemeinde,
ich suche eine schrift für ein logo, welche glaubwürdigkeit, vertrauen, verlässlichkeit etc. ausstrahlt. die zg sind mittelständische unternehmen und privatpersonen (20-50 Jahre).

Was mir bis jetzt in den Sinn gekommen ist:

sachlich, elegant:
- Helvetica
- Gil Sans
- Univers
- TheSans
- Meta
- DIN (?!)


fallen euch noch ein paar schöne schriften ein? vielleicht nicht so standardschriften welche mir bis jetzt eingefallen sind. mach mich auf die suche nach neuen schriften. ich würde mich über ein paar kreative ideen/vorschläge freuen.

grüße, consti


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Fr 09.01.2009 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach "Schriften - Identifizierung und Suche"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War es eine Vorgabe das es eine Grotesk sein muss?

Gerade diese viel älteren Antiquas strahlen ja schon das aus was du suchst.



Die DIN (eine meiner lieblingschriften) ist eine der wesenslosesten, kältesten und neutralsten Schriften überhaupt. Sie einzusetzen erfordert schon recht viel Erfahrung damit der Schuß nicht nach hinten los geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
War es eine Vorgabe das es eine Grotesk sein muss?

Gerade diese viel älteren Antiquas strahlen ja schon das aus was du suchst.



Die DIN (eine meiner lieblingschriften) ist eine der wesenslosesten, kältesten und neutralsten Schriften überhaupt. Sie einzusetzen erfordert schon recht viel Erfahrung damit der Schuß nicht nach hinten los geht.


muss nicht unbedingt eine grotesk sein.

sollte halt auch ein bisschen modern sein Lächel

wie findet ihr die?

- LF Spiegel
http://new.myfonts.com/fonts/lucasfonts/spiegelsans/

die italic-schnitte sind sehr schön.


Achja, eins kann ich ncoh sagen. bei dem projekt geht es um karriere machen. vielleicht hilft euch das noch ein bisschen weiter.

- Interstate
http://new.myfonts.com/fonts/fontbureau/interstate/

wär vielleicht auch noch ein kandidat oder? die schrift ist schlicht, elegeant, modern. nicht so ausgelutscht wie oben genannte TheSans etc.


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Fr 09.01.2009 13:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich gerade gefragt wieso du bei den geforderten Eigenschaften eine Serifenlose einsetzen willst (wie Zim schon erwähnte), aber nach dem letzten Post wirds doch eher verständlich...
Mir persönlich gefällt der Extra Light Schnitt der Interstate.


Zuletzt bearbeitet von Gargoyle am Fr 09.01.2009 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
neoflox

Dabei seit: 21.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gotham? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK in Pantone umrechnen - und welcher Quelle vertrauen?
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
{font-reserve} aktivierung / löschung von font klappt nicht
Im Font den ASCII Code bzw. die Font Zuweisung ändern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.