mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche elegant und modern anmutende Schrift vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche elegant und modern anmutende Schrift
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 19:52
Titel

Suche elegant und modern anmutende Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

leider habe ich keine genaue schrift die ich suche, sondern bin allgemein auf der suche nach einer schrift
die elegant und modern zugleich ist. ich habe diverse kostenlose - font - seiten abgegrast, aber es war noch nichts passendes dabei *Schnief* soll in die richtung mode gehen, abendkleider etc. dazu suche ich eine passend elegante, moderne oder klassische logoschrift.

wäre super, wenn jmd. ein paar tipps für mich hätte oder links wo ich weiter suchen kann Lächel

vielen dank!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nun noch eine zumindest grobe Richtung (Antiqua, Grotesk, Handschift, Kalligrafie) angibst, kann man dir bestimmt helfen. "Passend elegant, modern" sind ja viele.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um ehrlich zu sein bin ich mir da noch gar nicht schlüssig *Schnief*

hatte so ne grobe vorstellung im kopf von einer geschwungenen antiqua....
bei dem namen (ist noch nicht bekannt) soll es sich auf jedenfall um eine deutsche, prägnante wortmarke handeln...
obwohl das glaub nicht so von bedeutung für die schriftwahl ist, hmm...

an eine handschrift hatte ich auch schon gedacht, darf aber nicht zu kindlich aussehen.
virginie, edwardian, exmouth,fely, freebooter, frensh script waren meine ersten ideen, aber mittlerweile kann ich mir auch ganz gut ne antiqua, groteske schriften oder kalligrafie vorstellen. bei den oben genannten war bisher keine dabei die mich wirklich 100% überzeugt hat und gut lesbar war.

ich muss einfach ne schrift sehen, die mir auf anhieb sofort gefällt. aber die muss ich erst noch finden;) *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst Ale Pauls Sudtipos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uah, die haben noch andere sehr feine Dinge!!! Danke für den Link!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der link ist super!!! vielen dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine frage hab ich jedoch noch... Lächel

gibt es solche arten von schriften auch irgendwo kostenlos bzw. günsig???
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elegant, Abendkleider etc – aber kostenlos soll es sein? Au weia!

Gerade ein Logo, das im Idealfall viele Jahre verwendet wird, sollte einem doch ein paar Euro wert sein?!

Ansonsten: www.dafont.com
Dort sind allerdings die Nutzungsbedingungen zu beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Griechisch anmutende Schrift gesucht
Kalligrafisch anmutende Schrift aus Logo gesucht
Suche ähnliche, griechisch anmutende Schrift
[Suche] Alt anmutende Schrift, aber trotzdem zeitgemäß
natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen
[Suche]: Schrift, Modern (Picture Inside)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.