mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine "verwischte" Schriftart vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche eine "verwischte" Schriftart
Autor Nachricht
Francescalein
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 17:13
Titel

Suche eine "verwischte" Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon im Titel erkennbar suche ich eine Schriftart, diese sollte so aussehen als wäre sie gerade mit nasser Farbe/ Tinte geschr. oder gedruckt wurden und dann am Ende etwas mit dem Finger verwischt wurde.

Gibt es so eine Schrift bzw. kennt jemand eine Schrift in diese Richtung?!

Mir kommt es nicht so sehr darauf an ob es eine Schreibschrift ist oder es sich um Druckbuchstaben handelt. Das müsste man erstma sehen, wie es wirkt.

Also dann, ich bin dankbar für jeden Rat den ich bekomme Lächel

Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal daran gedacht einfach nach "ink" auf den diversen Font-Seiten zu suchen? Lächel

z.B. Black Ink
oder Japoneh


Bzw. hast du evtl. irgendeine Vorlage, an der man sehen kann in welche Richtung es genau gehen soll?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Francescalein
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich habe ich schon viele Seiten mit diversen Schriftarten durchforstet.

Ich hab einfach nur gefragt ob es hier zufällig jemanden gibt der solch eine Schriftart kennt und wenn sie keiner kennt hab ich auch nix verloren.

Es ist auch keine spezielle Schriftart, ich habe keine Vorlage sondern lediglich eine Idee im Kopf gehabt.


Wenn hier halt keine Ergebnisse ans Licht kommen probiere ich halt selbst etwas rum und versuche mich selbst daran mein Bild zu entwickeln. Aber wie gesagt, manchmal gibt es halt jemand der soetwas schon kennt.

Trotzdem danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchst du die Schrift häufiger? oder ist das "nur" für ein paar Wörter?

Falls letzteres der Fall, kannst du, falls du mit PS arbeitest, zb. den Verflüssigen-Filter benutzen, und deine Schrift individuell anpassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Francescalein
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich benötige die Schriftart nur für ein paar Wörter, aber ich benötige die Schrift dann in Kurven weil ich das ganze plotten möchte.

Aber egal, ich werd mich wohl selbst dann dran versuchen.

Hätte mich nur über ein paar Schriftarten zur Anregung gefreut.

Aber wahrscheinlich habe ich sowieso meinen eigenen Kopf. Ich danke euch trotzdem für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen angenehmen Abend Grins

LG, Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
ASP Schriftart
Schriftart?
Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.