mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche drigend schriftart mit langem s, keine fraktur vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> suche drigend schriftart mit langem s, keine fraktur
Autor Nachricht
lemuria
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 07:55
Titel

suche drigend schriftart mit langem s, keine fraktur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
ich suche folgende schriftart. das buch stammt aus den 50ern. und ich habe eine solche schrift noch nie gesehen.
nebenbei such ich die untere schriftart auch noch.
das ding soll heute noch in korrektur gehen * Ööhm... ja? *


  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschiedene Antiquaschriften mit Lang-s findest Du hier: http://www.romana-hamburg.de/antiqua.htm

Die untere Schrift hat viele Ähnlichkeiten mit der Carolina dfr von Linotype, die (aber nur im dfr-Schnitt) auch ein Lang-s hat, allerdings stimmen z. B. g und 9 nicht überein. Da das Buch aus den Fünfzigern ist, gibt es vielleicht überhaupt keine Entsprechung in einer heute für Rechner verfügbaren Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche drigend diese Schriftart!
Suche Schriftart (Fraktur)
[Suche]Schriftart - Altdeutsch / Fraktur
Suche drigend Font.
Drigend: 2 Farben Problem / Duplex
Fraktur gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.