mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche die verwendeten Schriftarten vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche die verwendeten Schriftarten
Autor Nachricht
Kyp
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 14:12
Titel

Suche die verwendeten Schriftarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho

ich Suche die in dem Poster benutzen Schriftarten, komme leider nicht weiter.

Danke schon mal


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kyp
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn möglich ja *g*, aber die in der Mitte verwendet werden währen schon mal ne Grundlage *g*.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wage mal zu bezweifeln, daß es die so 1:1 überhaupt alle in digitaler Form gibt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyp
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

di3e Hauptschriftarten würden mir schon helfen, oder etwas ähnliche.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal ganz grob annehmen, dass alles, was da nach Schrift aussiht noh total von Hand gezeichnet worden ist.

Damals bestand ein Schriftsatz noch aus Bleilettern, in denen aber nur der richtig zeilenweise Text gesetzt wurde - Auch gab es davon überraschend wenige Schriftarten, deutlich unter 1000, die damals von den Schriftgießereien geliefert wurden. Alles was in Werbung, Grafik und Produkt-Verpackungs-Design an Schriften gebraucht wurde, wurde von auf Schrift spezialisierten Grafikern (heute nennt man die Mediebngestalter) noch von Hand gezeichnet. Mein Onkel, Gustav Peyk war einer von diesen. Es gab zwar einige Vorlagenbücher, aber selbst da drin waren oft keine Schriftnamen angegeben. Ich hatte mal so ein Buch: "Schiften Zeichnen für Plakatmaler" mit deer Anleitung, wie man mit Feder, Pinsel oder Airbrush und handgeschnittenebn Schablonen eine ordentliche Schrift in verschiedenen grundstiln hin bekommt. In debn 1970er Jahren ging diese Schreibkultur dann dank Letraset-Abreibebuchstaben verloren und der Typo-Wahn begann und die Typo auf Werbe-Drucksachen verlor deutlich an Leben. Im Osten hat sich die Sache mit den hangemachten Beschriftungen noch etwas länger gehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen VK - Suche beide verwendeten Schriftarten
namen der verwendeten schriften
Format mit verwendeten Grep-Stilen löschen
InDesign - Alle verwendeten Objekte anzeigen/anwählen! Wie?
Schriftarten
Was sind das für Schriftarten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.