mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche DDR- (oder ähnliche) Fonts vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche DDR- (oder ähnliche) Fonts
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EddyC
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.04.2009 21:17
Titel

Suche DDR- (oder ähnliche) Fonts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz,

ich weiß, etwas komisch die Anfrage, aber ich suche kostenlose (!) Schriftarten, die so aussehen, als ob sie aus Reklametafeln der DDR entsprungen seien.

Ich denke, man hat ein klares Bild vor Augen, oder?

Schöne serifenlose, klobige Schriften, sowas halt...

Ich bedank mich schon mal im Vorraus, wenn irgendeiner von euch tatsächlich einen Einfall dazu hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Du ja augenscheinlich nicht bereit bist, Geld auszugeben, hast Du hier wenigstens ein paar Vorlagen *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 09.04.2009 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EddyC
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke. Ich find diese "Super Grotesk"-Schrift irgendwie passend. Ich versuch mal, da was kostenloses abzugreifen.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man für eine winzige Datei 40 € bezahlen soll...

Wenn jemand noch weitere Vorschläge oder ein Grotesk-Klon gefunden hat, immer her damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EddyC hat geschrieben:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man für eine winzige Datei 40 € bezahlen soll...


sorry, diese aussage disqualifiziert dich * Ich geb auf... * schade, dass ich geholfen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
EddyC
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, dass ich in Zeiten der Weltwirtschaftskrise auf mein Geld achte.

Das ganze ist ja auch nur für ein einfaches Schulprojekt.

Auf Anhieb hab ich sogar auf meinem Computer die Century Gothic gefunden. Mit "fetter" Formatierung sieht das tatsächlich brauchbar aus. Und auch diverse Antiqua-Klons lassen sich finden, die teilweise für den Fließtext ganz passend wären.

Gibt es denn noch irgendwelche typischen DDR-Schriftarten? Ich habe auf meinen Internet-Recherchen gelesen, dass die Super Grotesk ein ostdeutsches Pendant zur "Futura" ist. Möglich, dass da auch ein paar Eigenentwicklungen drin waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EddyC hat geschrieben:
Entschuldigung, dass ich in Zeiten der Weltwirtschaftskrise auf mein Geld achte.



sag ich im supermarkt auch immer wenn ich mit den unbezahlten vollen tüten rausspazier *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EddyC hat geschrieben:
Entschuldigung, dass ich in Zeiten der Weltwirtschaftskrise auf mein Geld achte.

Das ganze ist ja auch nur für ein einfaches Schulprojekt.


dann solltest du dich einmal damit auseinandersetzen, wie komplex schriftenbasteln ist. so wirst du vielleicht auf den trichter kommen, dass das wirklich eine kunst ist und deswegen auch seinen preis haben muss. egal wie groß die datei dann am ende ist... schließlich müssen da ja leute ihre sich und ihre kinder ernähren, die dann zur schule gehen sollen, um irgendwelche einfache schulprojekte zu realisieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
EddyC
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, in den USA hat ein 42-jähriger Arbeitsloser vor den Augen seiner 9-Jährigen Tochter einen Lebensmittelladen mit einer Pistole überfallen. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Aber ich wollte die Aufmerksamkeit nicht auf die Finanzkrise ziehen. Zurück zu den Schriftarten!

Tschuldigung hab die letzte Antwort nicht mehr gelesen. Ja ich weiß, dass das ganz schön aufwendig sein kann, aber trotzdem: weiter im Text!


Zuletzt bearbeitet von EddyC am Fr 10.04.2009 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stentor ähnliche Fonts
DOTT2 ähnliche Fonts
ITC Tiffany ähnliche Fonts
[Fonts] suche ähnliche zu triplex u.A.
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.