mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.01.2018 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche 50´s / 60´s Schriftart / Logo für altes Auto vom 08.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche 50´s / 60´s Schriftart / Logo für altes Auto
Autor Nachricht
marek82
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2008 09:17
Titel

Suche 50´s / 60´s Schriftart / Logo für altes Auto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal in die Runde,

ich bin gerade dabei für unser Hobby Oldtimer ein kleines Logo zu basteln. Wir haben uns einen alten Ford F100 Pickup gekauft und wollen diesem auf die Türen ne Schrift oder gar ein Logo kleben.

Das ganze soll irgendwie M&M Service Car heißen... (Markus & Michael)..

Im Netz habe ich mal nach Fotos von alten Abschleppwagen oder ähnlichem gesucht, bloß nix gefunden.
lediglich hier fand ich ein typisches Logo, welches ich mir gut vorstellen könnte. Aber kann jemand hier die Schrift definieren? Ich hab da immer noch so alte Abschleppwagen aus den 60´s Filmen im Kopf.... *balla balla*

Bei Font diner war ich schon...




Das ganze soll dann bei uns hier als Folie einmal ausgedruckt werden und dann das Auto beklebt...

Natürlich bin ich über jegliche Vorschläge oder Bildern von typischen Logos aus den 50/60ern dankbar...

gruß und danke vorab

markus


Zuletzt bearbeitet von marek82 am Sa 08.11.2008 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 08.11.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die gelben Buchstaben ganz oben ("My") müsste Brush Script sein. Bei der unteren muss jemand andres helfen.
 
Anzeige
Anzeige
marek82
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

cool, dann hab ich schonmal den ersten teil.

Hat jemand noch eine Idee für die zweite Schrift oder evtl. ein Beispiel für ein Logo aus den 50er/60er Jahren?

besten Dank

markus
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal HIER

*EDIT: oder DIESEN thread.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 10.11.2008 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Logo gesucht: altes RTL II-Logo
CK altes Logo
Altes Diesel Logo?!
altes BFBS LOGO
Altes Logo, Font gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.