mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Standart Schriften bei Win 7 wiederherstellen. vom 26.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Standart Schriften bei Win 7 wiederherstellen.
Autor Nachricht
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 13:41
Titel

Standart Schriften bei Win 7 wiederherstellen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag an alle,

wenn ich die Frage ins falsche Thema geschrieben habe schonmal Sry.

und zwar geht es darum:

Ich habe sehr viele Schriften auf Win 7 installiert. Ich möchte das erstmal nur wieder die Standartschriften instaliert sind. Vorauf ich hinaus will. Gibt es eine schnelle Methode wie ich alle Nicht-Windowsstandartschriften finde und löche ohne das die Windows Standartschriften gelöscht werden.

Ist vllt etwas blöde ausgedrückt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx schonmal dafür
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.06.2013 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut es aus, wenn du die Fonts nach Hersteller sortierst?
 
Anzeige
Anzeige
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist keine so schlechte Idee aber ich weis nicht ob alle Standart Fonts von Win ist. Mir ist gerade eingefallen wen von einem Win 7 den Schrifte Ordner bekomme (natürlich wo noch keine anderen Schriften installiert sind) und einfach in mein Font Ordner gehe und alles lösche und den Ordner grad reinkopiere... könnte das gehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.06.2013 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raff ich jetzt nicht so ganz. Das beste wäre aber über die Schriftensammlung zu deaktivieren und dann vom Rechner zu nehmen (sofern nötig). Bei mir sind alles MS-Schriften über die Rubrik "Hersteller" zu identifizieren. Da sind dann aber die vom Office-Paket dabei usw.

Ich habe die jetzt so verstanden, dass du den Font-Ordner radikal ersetzen willst durch den Standard-Win7-Schriftenordner. Keine Ahnung ob das gut geht. Die meisten Programme werden das wohl so schlucken.
 
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehmm jaa bevor ich aber den Font Ordner radikal ersetze lösche ich erstmal alles ... dann bleiben die Schriften übrig die Windows brauch ... dann kopiere ich den Win 7 Ordner (der noch unversehrt ist). Natürlich muss ich alle Programme wie Adobe oder MS 2010 nochmal installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hat noch jemanden eine besser und effizentere Idee ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.06.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Therad findest Du wenisgtens mal eine Liste aller Win7-Fonts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie kann ich unter XP die die Schriften wiederherstellen?
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
Windows vorinstallierte Schriften anzeigen
Suitcase und Postscript-Schriften unter Windows 7
Kann keine Postscript-Schriften in WIndows installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.