mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scriptina auch für Verkaufsdruck kostenlos? vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Scriptina auch für Verkaufsdruck kostenlos?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dette23
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 22:10
Titel

Scriptina auch für Verkaufsdruck kostenlos?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile, ob die Scriptina nicht doch in irgendeiner Art und Weise etwas kostet. Ich will die Schrift nicht verkaufen, aber evtl. auf Drucksachen benutzen, die ich verkaufe.

Ich dachte mir, dass hier im Mediengestalterforum sicher ein paar Leute sind, die sich damit auskennen. Ich habe mich zuvor nie damit beschäftigt.

Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn du gern möchtest, du brauchst für die Scriptina auch bei einer kommerziellen Verwendung nichts zu bezahlen. Grins


http://www.cheapprofonts.com/FAQ_License_Questions.php


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.03.2011 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
dette23
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hipken,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann leider kein Englisch, aber du hörst dich sehr überzeugend an und wenn dir hier niemand widerspricht, dann nehme ich das einfach mal an.

Das ist ja mal eine tolle Nachricht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann verwende die Scriptina Pro von Roger S Nelsson, die auch einen erweiterten Zeichensatz besitzt.

EDIT: Hoppla, auf die wurde ja eh oben schon verlinkt. Sorry, Doopelpost also.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 24.03.2011 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dette23
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schwalbenkönig.

trotzdem danke für deine Antwort.

Da ich die Schrift schon runtergeladen hatte, bin ich nicht auf den Link. Nun aber schon und weil ich es irgendwie gut finde, eine Lizenz dafür zu erwerben, dass ich mir auch sicher sein kann, dass ich da nicht mal später Ärger bekomme, wollte ich mir diese nun nochmal an dieser Stelle runterladen.

Leider finde ich keine Stelle, an der ich mich registrieren kann für die Seite. Ich finde nur die Anmeldung.

Es ist mir ja ein bisschen peinlich, aber ich kann die Registrierung nirgendss finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier:

https://new.myfonts.com/secure/newuser/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.03.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem von mir geposteten Link bist du direkt auf der Seite des Schrifterstellers, wenn du wirklich sicher sein willst, dann meld dich dort an, bzw. stell dort eine konkrete Anfrage.
 
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dette23 hat geschrieben:
Leider finde ich keine Stelle, an der ich mich registrieren kann für die Seite. Ich finde nur die Anmeldung.


Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder? Du musst vorher dort registriert sein, wenn du etwas downloaden willst. MyFonts ja eine Seite für vorrangig kommerzielle Fonts. Also anmelden, dann die gewünschten Schriftschnitte in den Einkaufskorb verfügen und die Bestellung abschließen. Genau wie es bei Amazon auch ist. Die Scriptina kostet 0 Euro, deswegen wird auch kein Konto belastet, der Weg ist aber haargenau gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Scheibschrift wie Scriptina
Suche Alternativen zur Scriptina
gibt es die Scriptina mit russischen Schriftzeichen?
Suche Schriftart ähnlich Scriptina
ich brauche umbedingt Hilfe zum scriptina front!!
FF-Fago PRO kostenlos! OTF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.