mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftsuche (schlicht&elegant) vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> schriftsuche (schlicht&elegant)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
samuai9r
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:28
Titel

schriftsuche (schlicht&elegant)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nicht so der Typograph und kenn mich auch nicht mit den Namen aus, aber ich suche eine Schrift, welche ich für lange Texte verwenden kann und welche sehr gut lesbar ist. *Whaazzzz uppp?* (Sie sollte nicht zu fett sein und auch in kleineren schriftgrößen gut lesbar sein)

gruß Lächel


Zuletzt bearbeitet von samuai9r am Mo 08.01.2007 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcelsalland

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gill Sans Mt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuai9r
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, die schaut ned schlecht aus .. vllt noch eine kostenlose? Brauch dringend eine, da ich bis Freitag eine Präsentationsmappe zu machen habe und zZ kein Geld habe, mir eine Schrift zu kaufen! Wäre sehr dankbar :/ *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuai9r hat geschrieben:
Hm, die schaut ned schlecht aus .. vllt noch eine kostenlose? Brauch dringend eine, da ich bis Freitag eine Präsentationsmappe zu machen habe und zZ kein Geld habe, mir eine Schrift zu kaufen! Wäre sehr dankbar :/ *Thumbs up!*


Dann schau dich bei dafont.com in der Kategorie "Sans Serif" um. Sind alle kostenlos (teilweise jedoch nur für privaten Gebrauch lizensiert).

Für lange Texte eigenen sich übrigens Serifenschriften besser. Auch hier wirst du bei dafont fündig (Kategorie Serif).


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 09.01.2007 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuai9r
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
samuai9r hat geschrieben:
Hm, die schaut ned schlecht aus .. vllt noch eine kostenlose? Brauch dringend eine, da ich bis Freitag eine Präsentationsmappe zu machen habe und zZ kein Geld habe, mir eine Schrift zu kaufen! Wäre sehr dankbar :/ *Thumbs up!*


Dann schau dich bei dafont.com in der Kategorie "Sans Serif" um. Sind alle kostenlos (teilweise jedoch nur für privaten Gebrauch lizensiert).

Für lange Texte eigenen sich übrigens Serifenschriften besser. Auch hier wirst du bei dafont fündig (Kategorie Serif).


Hab ich gestern abend schon geschaut, nur hab ich noch keine gefunden, die mich angesprochen hat. Ja bin gerade am überlegen, ob ich nicht lieber eine Serif nehmen sollte - bin mir bei dem Thema aber nicht ganz sicher, ob das gut ankommt. * Keine Ahnung... *
Aber danke schonma für eure Hilfe! Falls ihr mir Schriften (namentlich) empfehlen könnt (von dafont.com), dann wäre ich euch auf ewig dankbar Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuai9r hat geschrieben:
Hab ich gestern abend schon geschaut, nur hab ich noch keine gefunden, die mich angesprochen hat. Ja bin gerade am überlegen, ob ich nicht lieber eine Serif nehmen sollte - bin mir bei dem Thema aber nicht ganz sicher, ob das gut ankommt. * Keine Ahnung... *
Aber danke schonma für eure Hilfe! Falls ihr mir Schriften (namentlich) empfehlen könnt (von dafont.com), dann wäre ich euch auf ewig dankbar Lächel

Gruß


Also wenn du da keine gefunden hast, wird es mit einer kostenlosen (!!) Schrift schwierig. Ich glaube nicht, dass sich andere Fonts so grundlegend von denen auf dafont unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuai9r
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja bin gerade nochmal am stöbern ..

Es geht um eine Präsentationsmappe für einen OnlineClan (Ich hoffe ihr wisst, was das ist Menno! ), welche am Freitag einem großen Hardwarehersteller vorgelegt werden muss.

Meine Favoriten:

Serif
http://www.dafont.com/goodfish.font
http://www.dafont.com/bodoni-xt.font
http://www.dafont.com/covington.font
http://www.dafont.com/centabel.font

Sans Serif
http://www.dafont.com/francophil-sans.font


Zuletzt bearbeitet von samuai9r am Di 09.01.2007 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...mir persönlich würde die goodfish am besten gefallen

onlineclan - thema?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strahlen elegant mit Illustrator.
Suche elegant und modern anmutende Schrift
Schriftsuche
Schriftsuche
Schriftsuche
schriftsuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.