mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftprobleme bei Druckdatenerstellung vom 29.06.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftprobleme bei Druckdatenerstellung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2020 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Und schon kennen wir das Problem ... WIN verarbeitet Type1-Schriften ohne mir bekannte Probleme. Mac ist da etwas zickig ...


Und da der Mac so rumzickt, haben wir alle ollen Fonts in OTF konvertiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2020 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch beiden nochmal für die Statements.

Ich habe einen Projektordner erhalten, mit Document fonts und Verlinkungsordner mit Abbildungen. Trotzdem hatte ich das Gemecker mit den Schriften. Alles komplett neu anzulegen wäre wahrscheinlich noch aufwendiger gewesen. Ich wurschtel mich jetzt durch, um den Gestaltungsaufwand in Grenzen zu halten.
Wie gesagt, mein Vorgänger kann mir aus gesundheitlichen Gründen keine Auskunft mehr geben, sonst hätte ich diesen Auftrag ja gar nicht. Ich will nur nicht, dass beim Druck irgendetwas schief geht.

Wie gesagt, die AT Rotis Schriften, die ich auf meinem Rechner habe, habe ich jetzt mit "suchen" etc. eingebaut und muss wohl akzeptieren, dass ich nachbessern muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wir unterstützen euch bei der Druckdatenerstellung
Benötige Hilfe bei Druckdatenerstellung
Schriftprobleme
Schriftprobleme mit QuarXpress 5
Schriftprobleme im Illustrator
Schriftprobleme mit PDF [InDesign]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.