mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftensammlung gesucht vom 12.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftensammlung gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich handhabe es so wie Nimroy, da die Erfahrung zeigt, dass man in einer Sammlung etliche Schriften mitkauft, die man im Endeffekt nicht braucht. Falls du jedoch auf den Kauf einer Sammlung bestehen solltest, würde ich dir nochmals empfehlen deine Anforderungen, insbesondere an den Stil, zu konkretisieren, da es ja auch genügend themenbezogene Sammlungen gibt. Somit kann man schon mal den Kauf unnötiger Schriften vermeiden. Ansonsten schau auch mal bei fontsquirrel, da bekommst du viele brauchbare Schriften kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2014 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Ich handhabe es so wie Nimroy, da die Erfahrung zeigt, dass man in einer Sammlung etliche Schriften mitkauft, die man im Endeffekt nicht braucht. Falls du jedoch auf den Kauf einer Sammlung bestehen solltest, würde ich dir nochmals empfehlen deine Anforderungen, insbesondere an den Stil, zu konkretisieren, da es ja auch genügend themenbezogene Sammlungen gibt. Somit kann man schon mal den Kauf unnötiger Schriften vermeiden. Ansonsten schau auch mal bei fontsquirrel, da bekommst du viele brauchbare Schriften kostenlos.


Ich würde fontsquirrel auch als eine "ausgelagerte" Schriftsammlung betrachten. Man kann nach verschiedenen Schrifteigenschaften filtern und so sehr schnell und zielführend etwas passendes finden. Oder man lässt sich einfach inspirieren. Das ginge mit einer teuren gekauften Schriftensammlung auch nicht schneller.
Auch die Google Font Library ist sehr brauchbar (inhaltlich überschneidet sie sich auch teilweise mit fontsquirrel).
Der Vorteil von der GFL ist, dass man dort auch Schriften vergleichen kann und Schriftpaarungen zusammen sehen. Der Vorteil von Fontsquirrel ist, dass die Auswahl etwas größer ist, weil es nicht nur kostenlose Schriften und Webfonts gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriftensammlung gesucht
Schriftensammlung
schriftensammlung und sonderzeichenanzeige
avoid red arrows - schriftensammlung
Suche Schriftensammlung für Einsteiger
Schriftensammlung und Vorschau unter Mavericks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.