mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart nur aus Kleinbuchstaben vom 18.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart nur aus Kleinbuchstaben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
menschmitnamen
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2011 22:37
Titel

Schriftart nur aus Kleinbuchstaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche eine schrift mit folgenden eigenschaften... ewigkeiten gegooglet hat mich nicht weiter gebracht..

- die Schriftart soll nur aus Kleinbuchstaben bestehen - d.h. die "Großbuchstaben" bestehen aus größeren Kleinbuchstaben (quasi wie Kapitälchen, nur mit Kleinbuchstaben)
- sie soll gut lesbar sein, da damit viel Text geschrieben wird


- das a soll bestenfalls so aussehen wie dieses a hier : a und nicht wie ein c mit strich-a c| (ich hoffe ihr versteht mich) .. wenn das mit dem a nicht gibt, bin ich auch schon mit den ersten beiden anforderungen zufrieden


karolingische minuskel sind leider nicht soo lesbar, wie ichs gern hätte, und dazu finde ich auch kaum schriftarten..
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt zig Schriftarten, die da möglich sind. Wichtig ist hier wohl eher die Anmutung der Schrift - zumal die karolingische Minuskel eine sehr eigene Schriftart ist.

Schau alleine mal bei dafont in der Kategorie Serif oder auch Sans Serif, dort findest du wie gesagt dutzende Schriften.
Ohne eine genauere Beschreibung wird dir aber niemand helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
menschmitnamen
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du sicher, dass ich da auch welche finde, bei denen die "großbuchstaben" einfach nur große ausgaben der kleinbuchstaben sind?

ich frage deshalb, damit ich nicht ewigkeiten suche, und doch nix finde... habe wirklich schon stundenlang zig font-seiten durchgesucht (zwar nicht dafont, doch dafür andere große äquivalente) und habe bisher nichts gefunden..
  View user's profile Private Nachricht senden
menschmitnamen
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, gerade alle serifen, sans serifen, various und fixed with durchgegangen auf dafont.com - nix gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hab ich deine Erklärung nicht verstanden.

Ich dachte du meintest du z.B. so ne Schrift:
http://www.dafont.com/veysel.font?text=Alpha


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 19.08.2011 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
menschmitnamen
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2011 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, da sind ja die großbuchstaben genauso groß wie die kleinbuchstaben...

http://www.dafont.com/veysel.font?text=aAbBcCdD

ich suche aber was, wo die großbuchstaben größer als die kleinbuchstaben sind, aber die gleiche form haben.. quasi wie der kleinbuchstabe nur eine größere schriftart..
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er meint quasi das Gegenteil von ner CAPS-Schrift
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Unicase-Schriften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Copperplate mit Kleinbuchstaben?
Bridge CC - Aus Großbuchstaben werden kleinbuchstaben
Groß- und Kleinbuchstaben gleiche Größe...
[InDesign] Text (Groß- und Kleinbuchstaben) oben ausrichten
InDesign CS3 - "kleinbuchstaben" als Absatz bzw Zeichenforma
font stencil mit kleinbuchstaben als free font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.