mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart mit liegendem Oval? vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart mit liegendem Oval?
Autor Nachricht
_gianna_
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 16:45
Titel

Schriftart mit liegendem Oval?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand eine Schriftart, in der es als Zeichen ein liegendes Oval gibt?
Bisher helfe ich mir, indem ich Grafiken platziere, aber vielleicht gibts ja sowas einfach als Schrift? Siehe Bild..




Ich such mich jetzt schon ne Weile durch verschiedene Schriftsätze und mir flimmern die Augen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke schonmal und viele Grüße
_gianna_
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch den Bullet und skaliere die Breite auf 150-200%.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_gianna_
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar! Danke!
Manchmal bin ich echt verbohrt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zusammenpassen tut das nicht. Ich hätte aus der Punze des gemeinen "o" ein Objekt gebaut ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_gianna_
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

das ist eine super Idee!
Wobei ich dann wieder ein Objekt als Aufzählungszeichen hätte und es nicht im Absatzformat hinterlegen könnte - oder?

Vielen Dank und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur kurz ein Workflow für ein solches Problem:
Das kann man mit einem verankerten Objekt lösen, bei dem die Positionierung in Bezug auf die Textstelle (erstes Zeichen der Zeile) präzise eingestellt wird. Dazu lädt man das Objekt in einen Rahmen, den man auf Objektgröße beschneidet und deren Konturenführung ausgeschaltet sein sollte ...
Nun arbeitet man zunächst mit einem Dummyzeichen (z.B. #) und einem hängenden Einzug mit diesem zeichen + einem Tab ...
Wenn man mit der Arbeit durch ist, nimmt man den Rahmen mit dem Objekt und dem zugewiesenen Objektformat in den Zwischenspeicher und ersetzt das Dummyzeichen durch das "Inhalt der Zwischenablage, formatiert" ...
Diese Funktion findest du neben dem Ersetzefeld hinter dem Klammeraffen ziemlich weit unten unter "Andere | Inhalt der Zwischenablage, formatiert" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_gianna_
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen Dank für den Workflow! Das klappt super!
Einen schönen Tag noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS4 PDF Export- Falsche Pfade auf drüber liegendem Bild
Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart?
Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.