mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.12.2017 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart im Logo vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart im Logo
Autor Nachricht
sasa_k
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 12:00
Titel

Schriftart im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe hier ein Logo, welches rekonstruiert werden soll. Die Firma, die es damals entworfen hat ist leider pleite und das einzige, dass geblieben ist, ist dieses kleine "Ding".

Hat jemand eine Ahnung, welche Fonts hier verwendet wurden? Alleine das inter kommt mir extrem bekannt vor. Habe es mindestens schon ein mal bei einem größeren Unternehmen gesehen, komme aber einfach nicht darauf. Da die Datei so klein ist und sich die Schrift überlager, kann ich auch die über wahtthefont nichts erreichen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

gruß
sasa
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nen bild wäre nicht schlecht * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sasa_k
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da geb' ich dir recht. mit bild ist es vermutlich einfacher *zwinker*

/edith
Font gefunden. Logo gelöscht, da zu uncool *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von sasa_k am Do 28.05.2009 00:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fette Futura für inter.
cargo? Schlecht zu erkennen, wahrscheinlich aber einfach Times New Roman oder eine Baskerville künstlich verschieft.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mi 27.05.2009 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sasa_k
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Fette Futura für inter.
cargo? Schlecht zu erkennen, wahrscheinlich aber einfach Times New Roman künstlich verschieft.


Super, das scheint tatsächlich Futura zu sein. Vielen Dank! Mit dem Cargo muss ein bisschen rumspielen. Hatte auch an Times New Roman gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart im Logo?
[S] Schriftart für Logo
Logo-Schriftart
Schriftart aus Logo
Schriftart Spiegel Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.