mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart für Geschäftsbriefe bei Verwendung von FF Netto vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart für Geschäftsbriefe bei Verwendung von FF Netto
Autor Nachricht
quaxx
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 09:56
Titel

Schriftart für Geschäftsbriefe bei Verwendung von FF Netto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Experten!

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift für Geschäftsbriefe. Das Logo und der Briefbogen verwenden die FF Netto.

Welche Schrift passt nun für den Brieftext am besten?
Der Text soll modern und seriös aussehen. Wer kann mir da helfen?

Ach und nochwas. Neben den klassischen Briefchen, die geschrieben werden, sollen auch technische Informationen zu Produkten und Bedienungsanleitungen verfasst werden. Welche Schrift eignet sich hierfür in Bezug zur FF Netto im Logo am besten.
Kann hierfür die Netto genommen werden, oder sollte man noch evtl eine dritte (neben der Geschäftsbriefen-Typo) ins Spiel bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am Do 24.06.2010 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die FF Netto auch für technische Informationen - sofern nicht zu Riesentexten verwurschelt - absolut passend. Technisch, clean, modern: passt doch.

Mit einer ergänzenden Schrift tue ich mich aber momentan noch ein bißchen schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
quaxx
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Ines.

Die Dokus werden keine Romane - also kein Überladen möglich und somit wird die Netto wohl auch dort ihren Einsatz finden.

Tja. Wir werden doch hoffentlich noch eine Typo für die dusseligen Briefe finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschäftsbriefe
[Frage] Erstellen von Word-Templates für Geschäftsbriefe
Netto & Co. Werbehefte welches Papier
Verwendung von Landeswappen
Verwendung und Lizenzen
Glyphen Verwendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.