mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart für Buch vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart für Buch
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lindstrom
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 16:51
Titel

Schriftart für Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eines vorweg: Ich bin Laie und wäre euch sehr dankbar für einen fachmännischen Rat!

Ich habe eine ca. 80-seitige Word-Datei im klassischen DIN A4 Format. Dieses Manuskript soll nun als Buch veröffentlicht werden. Daher habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Im Moment verwende ich Times in 12. Ich würde aber gern eine andere Schriftart verwenden. Welche empfiehlt sich da am besten? Ich dachte an: Helvetica, Book Antiqua, Arial oder Georgia.

2. Das Buch wird ja nicht mehr DIN A4 sein. Daher müsste ich auch wissen, zu welcher Schriftart welche Schriftgröße zu empfehlen ist. Soll nicht zu klein sein aber auch keine Schriftgröße für Erstklässler.

3. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Einstellungstipps: z.B. Laufweite oder Einstellungen im für das PDF

Herzlichen Dank im Voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist das für ein buch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lindstrom
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 17:03
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das wichtig? Es ist eine wissenschaftliche Abschlussarbeit und soll als Fachbuch veröffentlicht werden.