mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift zur Flugzeugbeschriftung vom 03.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift zur Flugzeugbeschriftung
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2017 11:34
Titel

Schrift zur Flugzeugbeschriftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand eine Idee um welche Schrift es sich handeln könnte?




Danke im Voraus...
Gruß Robby


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Fr 03.02.2017 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2017 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte sich im eine alte DIN Schrift handeln. Ich hatte damals in TZ Schriftschablonen, die waren sehr ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2017 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




(fast…)


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Fr 03.02.2017 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2017 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja die DIN wird recht ähnlich sein aber die hier sieht handgemalt aus, weil es gibt recht genaue Vorschriften, wie diese Buchstaben auszusehen haben. Siehe LuftVZO - Anlage 1 (zB hier buzer.de)

Im Fliesstext der Anlage 1 stehen Buchstabenabstände, Seitenverhältnis, etc...

edit:
Auszug:
... Der Buchstabe D ist durch einen waagerechten Strich in der Länge einer Buchstabenbreite vom Eintragungszeichen zu trennen...
...Die Breite der Schriftzeichen mit Ausnahme des Buchstabens I und der Zahl 1 soll zwei Drittel der Schrifthöhe, der Abstand der Schriftzeichen voneinander ein Viertel der Breite eines Schriftzeichens betragen. Die Stärke der einzelnen Schriftlinien soll einem Sechstel der Schrifthöhe entsprechen. ...


lg
markus


Zuletzt bearbeitet von gjet am Fr 03.02.2017 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2017 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, irgendwie passt aber keine Schrift so richtig. Ich werde die DIN als Ausgang nehmen und etwas in der Breite verändern, dann sollte es passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.