mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "schrift" suche für bekannten vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "schrift" suche für bekannten
Autor Nachricht
CyberPunk
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 23:50
Titel

"schrift" suche für bekannten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho,

ein Bekannter von mir (Geochacher) sucht diesen Font:




So wie ich das verstanden hab is das Teil eines Geocache dingens und er muß nu den "Text" aus dem Bild übersetzen, hat aber keine Ahnung welcher Font das is.

Danke schonmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hierbei handelt es sich um den AMS Symbolsatz (American Mathematical Society) und wurde für das Satzprogram TeX entwickelt. Es gibt auch eine freie variante unter LateX, die alten Linuxern bekannt sein müsste.

Ob man den Font als TTF, OTF oder PS irgendwo herbekommt, müsste man mal googlen. Eine Übersicht der Zeichen als PDF findest Du hier: http://dopey.mcmaster.ca/AASTeX/aassymbols.pdf


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 28.01.2010 01:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CyberPunk
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, ich werds mal weitergeben, denke das wird ihn schon mal nen Stück weiter bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen name einer bekannten art-deco schrift gesucht
Suche bekannten Font
serifenschrift bei bekannten magazinen
Suche bekannten Font
Foto einer Bekannten in Folie schneiden
Suche dringend den Namen dieser bekannten Schriftart!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.