mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift passend zu Zapfino vom 30.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift passend zu Zapfino
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shruikan hat geschrieben:
wenn ich allerdings eine Frage stelle, zu dieser keine Antwort erhalte sondern einfach nur eine Meinung bekomme, dann frage ich mich, was dieser Post für einen Sinn hat.


Als kleine Hilfestellung für künftige Posts: je mehr Hintergrundinfos du lieferst, um so mehr (hilfreiche) Antworten wirst du bekommen.

Shruikan hat geschrieben:
Wie dem auch sei - danke trotzdem, aber ich bin nun schon versorgt. Lächel


Es ist auch immer gern gesehen, wenn man alle an der Lösung/dem Ergebnis letzlich teil haben lässt und kein Geheimnis daraus macht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
In dem Fall würde ich dir zur Comic Sans raten. Lächel



Das würd ich auf gar keinen Fall!!!!!

Um hier das Thema wieder auf mehr Sachlichkeit zu bringen: Ich habe grad eine Hochzeitskarte gedruckt, wobei
das Datum und die Namen aus der Zapfino, die Textschrift aber aus der QUADRAAT (Serif) sind - sieht gut aus.

Ansonsten beklage ich nicht zum ersten Mal den ruppigen Ton (mag er berechtigt sein oder nicht) hier in diesem Forum.
Jünger Gutenbergs (oder wer sich dafür hält): Etwas mehr Zurückhaltung und Hilfsbereitschaft, weniger Eitelkeit und Neid - dann wird das noch was mit dem Forum.

printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 78319
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, ich überleg mal laut ...
Zapfino, feierlich, nobel, festlich ... als Headline .. OK.
Innenteil ... Schriftart für Informationen ... sachlich ... im Einklang mit Zapfino, aber doch anders ...
Zapfino läd ein, sein Enkel erklärt die Details ...

Wer ist der Enkel von Zapfino?
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printamemo hat geschrieben:
Um hier das Thema wieder auf mehr Sachlichkeit zu bringen: Ich habe grad eine Hochzeitskarte gedruckt, wobei das Datum und die Namen aus der Zapfino, die Textschrift aber aus der QUADRAAT (Serif) sind - sieht gut aus.


Ne Hochzeitskarte ist aber eine ganz andere Baustelle, als ein 18. Geburtstag. Das bringt doch so aus dem Bauch heraus gar nix. Machen, zeigen oder beschreiben dann gibts auch vernünftige Beiträge.

Das ewige Gejammer bezüglich Umgangston kann ich langsam ehrlich gesagt auch nimmer hören. Was war denn jetzt bitte wieder so traumatisierend * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Schrift passt zur Zapfino?
Schrift passend zu Gedicht gesucht.
Suche Schrift passend zu Logo
Suche Schrift für CD passend zu ITC Orbon
Schrift passend zu Incised 901 Nord Italic
Serifenlose Schrift passend zu Garamond Premier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.