mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift Lippy regular von thinkdust gesucht? vom 12.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift Lippy regular von thinkdust gesucht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tobi81bo
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: bochum
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi81bo hat geschrieben:


Was zwar zeigt, dass es diese Schrift gibt/gegeben hat, aber ebe so zeigt, dass Thinkdust die (zur Zeit) nicht (mehr) vertreibt ... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 14.12.2012 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Schriften, die werden eingestellt. Gründe können viele sein: Ein Unternehmen hat die Exklusivrechte gekauft. Es ist ein Update erschienen, das die Vorversion obsolet macht. Der Entwerfer schämt sich heute dafür, ja das gibt's auch. Und noch vieles mehr.

Ich denke nicht, dass du auf legalem Weg an die Lippy Regular kommen wirst. Aber vielleicht reagieren ja die Thinkdust-Typen doch irgendwann …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ja nun genug andere Schriften, die ähnlich aussehen.

Chalk als Suchwort könnte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi81bo
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: bochum
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, joar bin mit dem kunden 78 kreideschriften durch gegangen, aber nach echter kreide sah ja echt nur die lippy aus...itlerweile wurde die bei myfonts rausgenommen haha hab wohl zuviel aufruhe drum gemacht..
mein kunde hatte sich nur für die broxa entschieden ...bekomme die komischer weise nicht in corel geschrieben weder dra noch paint...im ai geht die komischer weise...ist ein otf datei...damit kann corel nocmal umgehen...
komisch hat dazu jemand eine idee warum der die transparent darstellt auch trotz farbigen hintergrund...
komisch alles mauhhhhh nur probleme mit dem kunden haha
danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi81bo hat geschrieben:
...bekomme die komischer weise nicht in corel geschrieben weder dra noch paint...im ai geht die komischer weise...ist ein otf datei...damit kann corel nocmal umgehen...
komisch hat dazu jemand eine idee warum der die transparent darstellt auch trotz farbigen hintergrund...
komisch alles mauhhhhh nur probleme mit dem kunden haha


Meinst Du, Du könntest mit Deinen immerhin 31 Jahren auch erwachsen kommunizieren - also mit Subjekt, Prädikat, Objekt und den entsprechenden trennenden und Deine Gedanken strukturierenden Satzzeichen?

Dann wären Deine Fragen jedenfalls zu verstehen (und in der Folge auch zu beantworten).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2012 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Corelproblem:
http://www.psd-tutorials.de/forum/49_vektorprogramme/149143-neues-windowsupdate-corel-schriftproblem.html


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 14.12.2012 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi81bo
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: bochum
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe dieses Ergebniss bekommen: das die Schrift
in den Kernel Flags ein Lookup fehlt.
Dieses Flag wird aber von CorelDraw und anderen vom Widowssystem gestützten Programmen gebraucht
um zu funktionieren.

Mit VOLT, ein MS Programm um fehlende Flags in Opentype
Shriften zu schreiben, die Schrift getagt.

klappt wunderbar nun...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen lippy regular von thinkdust gesucht...auch zu kaufen?
Suche Schrift Honeymoon Regular...
Besitzt jemand die Schrift Nobel Regular
InDesign CS2 Problem - Schrift - fehlt Regular !
Freies Pendant zur FF Dax Regular gesucht
Schrift Fago Regular Roman: Ausgleich der Mediäval-Ziffern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.