mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift bzw. Logo von "Kremen Kipper" vom 03.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift bzw. Logo von "Kremen Kipper"
Autor Nachricht
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2016 15:52
Titel

Schrift bzw. Logo von "Kremen Kipper"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Logo bzw. der Schrift im Logo von "Kremen Kipper". Ist eine schon ältere, österreichische Firma, welche es schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gibt…

Kann mir da jemand weiterhelfen?


  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2016 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Helvetica (medium, halbfett, medium bold etc. etc.)-Variante mit manuell veränderter k-Oberlänge.












_____________________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2016 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch gedacht, aber am "r" scheint ein Kügelchen zu hängen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2016 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printamemo hat geschrieben:
Das ist eine Helvetica (medium, halbfett, medium bold etc. etc.)-Variante mit manuell veränderter k-Oberlänge.


Wenns so einfach wär, hätt ich nicht nachgefragt *zwinker*

Und ja… "r" hat anscheinend ein "Kügelchen" und die "e" unterscheiden sich ebenfalls merklich von der Helvetica… die anderen Buchstaben bloß ein wenig…
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2016 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist die Vorlage zu klein; ich sehe in der Vergrößerung keine Veränderung am r. Selbst wenn du es im Original siehst - das wäre doch schnell nachgebaut. Und ob du alle Helvetica-Varianten durchforstet hast, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du die Helvetica von Linotype und die Helvetica von Berthold (selig) vergleichst, so sind das zwei derart verschiedene Erscheinungsbilder - woher nimmst du die Gewissheit, dass du nicht eine der schlecht digitalisierten Versionen von xyz (CorelDraw) vor dir liegen hast?







_________________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2016 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich wird es dann gar kein Font sein. Das zeichnet man doch in einer Viertelstunde... (Bedenke, wie alt die Sache schon ist... Es gab eine Zeit vor der Digitalisierung von Schrift...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klawo
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Linz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2016 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich aufs Bild klicke, kommt die Originalgröße…
Aber ja - ich hab NICHT alle Helveticas durchgeforstet - und ja… wahrscheinlich ist nachzeichnen die bessere/schnellere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
schrift für ein logo
schrift vom zdf logo?
schrift > logo
Schrift für Logo
Logo-Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.