mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift bei Lexikon vom 09.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift bei Lexikon
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:52
Titel

Schrift bei Lexikon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr!!

Ich habe eine frage und zwar muss ich ein Lexikon gestalten ich weiß nur nicht welche schrift ich nehmen soll?!
Könnt ihr mir helfen??

Danke schonmal * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel??
Glaskugel
Mehr Input
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leider keine Glaskugel *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die Times New Roman Glaskugel

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 09.01.2010 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.01.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe noch eine kleine frage
was für eine schriftgröße nimmt man da am besten ich habe jetzt 12pt ist das zu klein nachher im druck?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo JimBeam
da bist aber der Zicke auf den Leim gegangen. Üblicherweise nimmt man für Lexika eine AntiqueOlive. Die Times darf nur für Zeitungen verwendet werden ... Lächel
--
Aber solange du uns nichts über so unwichtige Sachen wie Seitengröße, Spaltigkeit, Umfang, Themenbereich verrätst, wird hier keiner seine Glaskugel auspacken und die vernünftige Antworten geben ... Infos über die verwendete Software, wäre auch nicht schlecht ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am So 10.01.2010 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimBeam
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.01.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!!
also ich benutze indesign cs3.
das lexikon ist nur für die schule mache eine schulische ausbildung als gestaltungstechnische assistentin!!
habe das auf DIN A4 gemacht, 2spaltig, thema ist ein lexikon der rhetorik herzustellen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo Lexikon
Lexikon zum Korrekturlesen
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.