mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift aus QuarkXPress-Ordner "jaws" übernehmen vom 05.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift aus QuarkXPress-Ordner "jaws" übernehmen
Autor Nachricht
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.08.2013 10:47
Titel

Schrift aus QuarkXPress-Ordner "jaws" übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auf meinem alten Mac im QuarkXPress 6.5 Ordner eine Schrift namens Calisto (liegt im QuarkXPress-Unterordner "Jaws"). Ich habe auch einen Kunden, für den ich diese Schrift verwendet habe. Jetzt habe ich einen neuen Mac mit QuarkXPress 9.5 und seitdem ist die Schrift verschwunden. Die Schriftdateien vom 6.5-er Ordner "Jaws" (Endung .ps) nimmt meine Schriftverwaltung nicht an. Gibt es eine Möglichkeit, diese Schrift weiter zu verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.08.2013 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Font CALISTO liegt bei mir im MicrosoftOffice2004-Paket. Vielleicht hast du diese auch und kannst sie verwenden.

Munter bleiben.




printamemo





__________________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.08.2013 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE für den Tipp! Die Schrift war wohl Bestandteil meines Office2004 Pakets, welches ich auf meinem neuen Mac nicht mehr installiert habe. Komisch war nur, dass eine Dateisuche nach "Calisto" kein Ergebnis lieferte (außer den Treffern im Quark-Ordner).

Vielen Dank für den kompetenten (und sehr schnellen) Tipp!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mitch,

der "Jaws" Unterordner ist quasi der Schriftencache von QuarkXPress, da liegen keine installierten Schriften drin.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Finder - Darstellungseinstellung für alle Ordner übernehmen
In welchen Ordner QuarkXPress XTensions schieben?
Jaws PDF Creator
quarkxpress...problem mit schrift
QuarkXPress: Farbverlauf in Schrift
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.