mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.11.2021 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrfitart gesucht: Meta Offc und Meta Serif Offc vom 23.11.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrfitart gesucht: Meta Offc und Meta Serif Offc
Autor Nachricht
sob69
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2021
Ort: Landsberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2021 18:53
Titel

Schrfitart gesucht: Meta Offc und Meta Serif Offc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach der "Meta Offc" und "Meta Serif Offc" in diversen Varianten. Leider bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wo ich die finden kann? Vielen Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2021 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst nach FF Meta Office und FF Meta Serif Office von Erik Spiekermann. Das »Office« im Namen bedeutet (glaube ich), dass sie so zugerichtet sind, dass sie zB automatisch den fetten Schnitt der Schrift auswählen, wenn man in M$ Word den Bold-Button drückt, anstatt eine künstliche Verfettung via Word zu erstellen.
Wo es diese Fonts gerade gibt, weiß ich auch nicht, aber frag mal bei Fontshop nach, die sind die ursprünglichen Distributoren der FF Meta soweit ich mich erinnern kann …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2021 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.fontshop.com/families/ff-meta-serif

https://www.fontshop.com/families/ff-meta
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verwirrung: Meta - Meta Plus, FF Meta
Unterschied Meta Serif Lf/Tf
Meta Serif schnitt Book
Meta Pro vs. Meta Correspondence
Free Font ähnlich "Meta Serif Book"
Wer hat die "Meta Serif"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.