mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Retro Font, gut lesbar auch bei klein geschriebenem Text? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Retro Font, gut lesbar auch bei klein geschriebenem Text?
Autor Nachricht
di980
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 14:42
Titel

Retro Font, gut lesbar auch bei klein geschriebenem Text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

In meine Hochzeitskarte möchte ich einen Retro-Touch reinbringen. Dies möchte ich gerne mit einer passenden Schrift unterstützen.

Retro-Fonts gibt es viele, aber ich bräuchte einen, der auch bei klein geschriebenem Text (12 pt) gut lesbar ist und auch bei etwas mehr Text nicht überladen wirkt. Also halt nicht diese "typischen", "extremen" Fonts...ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. *zwinker*

Habt ihr einen Tipp für mich?
* Keine Ahnung... *

Ach ja, kostenlos wäre super, er darf aber auch ein bisschen was kosten, wenn er perfekt passt.

Vielen Dank!

Di
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier
und
hier.

Denn um dir besser zu helfen, müsstest du etwas präziser werden. Wie "retro" soll der Font denn sein? Was aus den 50igern? Oder irgendwas aus der Jugendstil-Phase? Schreibschrift? ...
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
di980
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ines!

Vielen Dank für die Links, leider habe ich dort bisher nicht das gewünschte gesucht.

Ich habe jetzt allerdings inzwischen einen Font gefunden, der mir recht gut gefällt: Cafe Retro Font, aber vielleicht gibt es ja noch eine kostenlose vergleichbare Variante?

Danke!
Di
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
Text wird erst mit Farb-/Muster-Folie lesbar - Wie?
wie heißt dieser retro-font?
.dxf ? Datei im AutoCAD nicht lesbar
Serifenschriften im Mengentext besser lesbar?
Word-Datei per Mail - nicht lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.