mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poker Ziffer-Font vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Poker Ziffer-Font
Autor Nachricht
oslT
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 17:12
Titel

Poker Ziffer-Font

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach dem exakten Font der Ziffern von Original-Pokerkarten, doch dies erweist sich als schwieriger als gedacht. Ich habs mit der Aachen, Beton, Egyptienne und anderen probiert, doch stimmen die alle nicht mit den Ziffern überein. Bei den Ziffern auf den Karten fehlt zum Beispiel der Anstrich der Eins, das sollte ein guter Anhaltspunkt sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Hier noch ein Beispielbild der Karten:



Vielen Dank schon mal, lg
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolgastä

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich befürchte, diesen Font gibt es gar nicht (zumindest noch nicht, denn ich bin selbst stets auf der suche nach noch nicht digitalisierten Schriften) und die wenigen Zeichen A, J, K und Q, sowie die Ziffern wurden zusammen mit dem ganzen Kartenbild vor vielen Jahren nur für die Spielkarten eines Kartenherstellers entworfen. Betrachte ich mir andere Pokerdecks, so sind die Schriftzeichen zwar ähnlich (Besonders oft finde ich dieses Q mit der komplett durchlaufenden Wellenlinie, unterscheiden sich jedoch oft deutlichg, so z.B. das A, teils oben mit oder ohne Serife.

Ich habe alle meine Fonts der gruppe "Serifenbetonte Linearantiqua" durchgescxhaut und nicht im entferntesten etas ähnliches gefunden. Hurra! eine Aufgabe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen poker font
Suche Ziffer =)
Ziffer 3 mit geradem Anstrich
Initiale beginnt mit Zahl oder Ziffer
Suche Schriftart: Poker
Gestaltung Shirt - Große Ziffer aus vielen einzelnen Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.