mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PI-Font /// Suche Zahlen im Kreis als Font vom 24.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> PI-Font /// Suche Zahlen im Kreis als Font
Autor Nachricht
Bena Bes
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 12:11
Titel

PI-Font /// Suche Zahlen im Kreis als Font

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche eine Schrift, die Zahlen im Kreis positiv und negativ, sowie wenn möglich auch im Quadrat positiv und negativ aufweist.
Die Zahlen sollten min. bis 60 gehen, schön wäre aber 99.
Schön wäre auch, wenn jede Zahl aus nur einem Anschlag besteht und nicht zusammengebastelt werden muss. (Bspw. 2 Anschläge mit jeweils einem Halbkreis bilden eine Zahl. Das möchte ich vermeiden.)

Habe schon bei Linotype diese hier gekauft, aber Numbers Style läuft auf Grund eines Fehlers in der internen Namensvergabe der Schrift nicht sauber unter Adobe-Software (es kann immer nur ein Schnitt aktiviert werden).

Dies wurde bei Linotype reklamiert und es wurde versprochen sich darum zu kümmern. Ergebnis: keine Antwort, auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen. Über so ein verhalten könnt ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * . Man kann doch wenigstens sagen: "wir können das Problem nicht lösen" oder so, aber gar nicht zu reagieren * Du kannst mich mal... * Als ob ich der Einzige bin, der die Schrift mit ID setzen möchte <-- Schuld!

Jetzt muss aber das Projekt fertig werden, bei dem ich den Font benötige.

Nun meine Frage: Kennt ihr einen Font der Zahlen von 0-99 in Kreisen und Quadraten beinhaltet und der wenn möglich nicht aus zwei Teilen zusammengesetzt werden muss? Fontkosten spielen erstmal keine Rolle.

Vielen Dank. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Numberpile
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank der Ines Lächel

Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche serifenlosen Varianten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fontspace.com/the-fontsite/combinumerals
[edit]mist, hab zu spät gesehen, dass du genau das nicht haben willst :-/


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am Mi 25.05.2011 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal angefangen, mir das als Einzel-Illus zu bauen, wel mir das immer
auf den Sack ging, dass man durch die Punkte durchsehen kann.

Falls das jemand brauchen kann, würde ich das entsprechend komplettieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die 2-Anschläge-Problematik, die du ja vermeiden willst (warum auch immer), weist die "Double Digits" die gewünschten Anforderungen auf.
Rund, eckig, rundeckig, karoförmig, positiv, wie negativ. Gegen das "Durchscheinen" lege ich mir einfach eine entsprechende Form hinter den Textkasten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen font der media_markt-zahlen gesucht
Amerikanischer Font - Fokus auf amerikanische Zahlen
Font im Kreis oder Quadrat
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.