mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 'Neue" Standardschrift der SPD im Internetauftritt vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> 'Neue" Standardschrift der SPD im Internetauftritt
Autor Nachricht
Matthias0983
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 15:46
Titel

'Neue" Standardschrift der SPD im Internetauftritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir ohne große Probleme weiterhelfen. Ich suche die 'neue' Schriftart, die die SPD auf ihrer aktuellen Homepage verwendet.

Beispiele:

http://www.spd.de/prj-spd06007/images/claim.gif

http://www.spd.de/show/1689568/kurt_beck_265x65.gif

http://www.spd.de/show/1705458/spd_fragebogen_544x104.jpg

Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Schriftart aus dem Claim dieselbe ist wie die aus den beiden Bannern. Früher hat die SPD eine besondere (oder besonders benannte) Thesis Sans benutzt (SPD 2002 TheSans). Diese war für Gliederungen und Mitglieder für Parteizwecke verfügbar. Leider ist es aber nicht dieselbe, die nach dem zweimaligen Wechsel des Designs jetzt noch im Netz verwendet wird.

Vielleicht weiß ja auch zufällig jemand hier im Forum, ob und wo man diese neue Schrift für Gliederungen bekommen kann?

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ hat zwar 14 Matches ergeben, allerdings keinen Befriedigenden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch - warum will Dir da wohl keiner helfen??? muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das viell. the sans?

//oh überlesen..ich hab nix gesagt Grins


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Sa 31.03.2007 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spd.de/menu/1686874/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Standardschrift
Suche Standardschrift
Indesign: Standardschrift ändern?
indesign - standardschrift festlegen
Ändern Standardschrift InDesign
Windows Standardschrift ähnlich zu Archer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.