mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue ADIDAS Nummern vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Neue ADIDAS Nummern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:33
Titel

Neue ADIDAS Nummern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Weiß schon jemand wie die Schriftart heisst (für Nummern) für die neuen DFB-Trikots?

Der Spielername ist ja gleichgeblieben, nur die Nummern haben sich etwas verändert, statt 4 Streifen jetzt nur noch 3 dickere Streifen....

Sieht zwar ganz schön übel aus diese Schriftart, aber naja....


Zuletzt bearbeitet von polygraphix am Di 13.11.2007 17:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.11.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biste dir sicher, dass das nicht nen türkei-import ist *bäh*
*schlechterwitz*
 
Anzeige
Anzeige
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee,nee kein Türkei-Import - obwohl's so aussieht... hab den offiziellen Adidas-Katalog mit dieser Abbildung, die neuen Trikots mit den Nummern sind glaub ich ab nächste Woche zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
OPM

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher das es die schriftart ist? griechenland, mexico und deutschland haben ihre trikots heute und in den aktuellen werbekampangen mit dieser schriftart präsentiert:













auf dem letzten bild kann man leicht erkennen das sich die machart wieder deutlich an die schrift der WM 2002 anlehnt, dicker balken mit eingesetztem "netz"-muster.


vielleicht weiss einer dazu was, ob es da eine ähnliche kommerzielle / nicht-kommerzielle variante im netz exisitiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
re84

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fänd es auch äusserst interessant zu wissen wie die heisst, falls ich was häre sag ich bescheid!
  View user's profile Private Nachricht senden
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

JA, habs heute auch in der Zeitung gesehen und mich stark gewundert....

Dann wurden die Ziffern wohl doch noch geändert und mein Info-Heft von ADIDAS war nicht 100% aktuell...

Na ja, wie dieser font heisst... mhmmm, weiss i au net, wie imma mal wieder....

Ich werd Info geben, falls ich weiterkomme..
  View user's profile Private Nachricht senden
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins


Jo, die Schriftart für die Namen heißt Rulc Regular!
  View user's profile Private Nachricht senden
tommestommes

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

folgende Schriftart ähnelt der auf den Trikots auch ungemein:
http://www.myfonts.com/fonts/sparkytype/propane/regular/opentype-ps/269990/

Nummern hab ich schon, mir fehlt nur noch die Schriftart für die Namenszügen.

http://img511.imageshack.us/img511/9321/adidas08blackge8.png

hier noch ein Link zu den einzelnen Buchstaben, aber keine Ahnung, welche Schrift das ist:
http://img119.imageshack.us/img119/5295/adidasfontblack512x128tf6.png


Zuletzt bearbeitet von tommestommes am Mi 21.11.2007 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ID CS2] fotlaufende nummern
Bayern Nummern
Bug mit automatischen Nummern
Nummern der deutschen Fußball Nationalmannschaft
Telefon-Nummern formgerecht schreiben...Wie?
adidas - font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.