mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01.06.2020 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Moderne gut lesbare Schrift für Fließtext in einem TREND-Mag vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Moderne gut lesbare Schrift für Fließtext in einem TREND-Mag
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 10:47
Titel

Moderne gut lesbare Schrift für Fließtext in einem TREND-Mag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Moment nehm ich für unser Magazin die "ITC Legacy Sans LT" für den Fließtext und die Überschriften.
Die "Esperanto" für Zwischenüberschriften.
Im Zuge eines ReDesigns bin ich am überlegen, ob wir auch die Schriften durch "modernere" ersetzen sollen.

Hättet ihr da ein paar Ideen?

Satz: Blocksatz
Format: A4
Zielgruppe: 16-30 Jahre
Magazin über TRENDS, LifeStyle, Technik, Nachtleben etc.


THX Lächel

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 17.11.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
prive

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frutiger
rotis
(dax)
(myriad)
fago
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der neuen Page werden viele Schriften vorgestellt. Da finde ich sind ein paar gute dabei...

- Konsens

- Fedra

- Chalet

- FF Netto
  View user's profile Private Nachricht senden
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PurPleHaZe hat geschrieben:
In der neuen Page werden viele Schriften vorgestellt. Da finde ich sind ein paar gute dabei...

- Konsens

- Fedra

- Chalet

- FF Netto


jepp - die aktuelle PAGE hab ich auch - besonders die Konsens find ich klasse. Leider werde ich kaum neue Schriften genehmigt bekommen, wenn wir uns erst letztens das komplette LinoType Paket besorgt haben *zwinker*

Alternativen zur Netto oder Konsens? (von LT?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neue Helvetica 45 light bzw. 35 thin sieht auch klasse aus!


von LT


Zuletzt bearbeitet von Lysminja am Do 13.11.2008 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Neuere Gut-Lesbare Serif Fließtext-Schrift
[SUCHE] Serifenlose moderne Schrift, Einsatz Fließtext
gut lesbare grotesk schrift gesucht
Schrift für Trend- und Lifestylemagazin
suche moderne schrift ^^
Eine moderne, vertrauensvolle Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.