mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mare - Zeitschrift der Meere // Welche Schriften sind's? vom 13.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> mare - Zeitschrift der Meere // Welche Schriften sind's?
Autor Nachricht
arnd79
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 19:34
Titel

mare - Zeitschrift der Meere // Welche Schriften sind's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht weiß es ja jemand: Welche Schriften werden in der "mare"-Zeitschrift verwendet - im Logo, in den Überschriften und im Fließtext?

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Frage ... ich laufe jetzt nur noch eben zum Bahnhof, um die Zeitung zu kaufen ... dann kann ich dir die Frage beantworten * Keine Ahnung... *
Wenn du eine Frage zu einer Schrift hast, zeig sie hier mit einem Bild, dass du irgendwo - da gibts genug Beispiele im Forum - hochgeladen und mit deiner Frage verlinkt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch Frank.... hast du dir noch nicht die Glaskugel gekauft? DU als Stammposter hier müsstest doch die Kugel zum Sonderpreis kriegen.

*hehe*

Motz ihn nicht so an, er weiß ja nicht, dass du noch nicht auf dem neuesten Stand bist!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am So 14.06.2009 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT:
Glaskugeln, resp. die InDesign-Version CS5 GK mit der via USB angeschlossenen Glaskugel für MGI-Veteranen wird ja nicht erscheinen. Die beiden Hexen, die daran arbeiteten, sind von Terry Pratchett zur Scheibenwelt entführt worden und bei der letzten Feuerbrunst in Ankh Morpock ertrunken ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Glaskugel sprach: "Es kam ein Ritter in güldner Rüstung daher und erleuchtete Ihre Gedanken!"


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit der Beluga nicht wieder denkt, ich sei heute am motzen, und sich besser um seinen kleinen Beluga kümmern kann:

also finden wir da eine
ACaslon Pro
diverse Weidemänners
und
diverse SyntaxLTStd’s (und noch ein Deppenapostroph eingebaut)

und wie finden wir die:
wir gehen auf die Webseite, laden uns eine PDF-Datei herunter, schauen dort in den Dateieigenschaften nach den verwendeten Schriften und wissen präzise, was da so verwendet wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@frank - damit du nicht mehr zum bahnhof laufen mußt

  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
@frank - damit du nicht mehr zum bahnhof laufen mußt


Dank
sagt
Frank
...
hoffentlich wird der in die Smilies aufgenommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitschrift PAGE / Schriften
Welche Schriften verwendet die Zeitschrift "BUNTE"?
Zeitschrift einschweissen?
Weiterverarbeitungsprobleme bei Zeitschrift
Gestaltungsraster Zeitschrift
Zeitschrift - scannen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.