mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Mann mit der eisernen Maske" - welche Schrift? (erledigt!) vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "Mann mit der eisernen Maske" - welche Schrift? (erledigt!)
Autor Nachricht
chr1st0ph
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 11:16
Titel

"Mann mit der eisernen Maske" - welche Schrift? (e

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche für ein Schulprojekt die folgende (oder zumindest eine ähnliche) Schrift:




Whatthefont & Co konnten mir bisher nicht weiterhelfen... vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp? Ansonsten muss ich die wohl oder übel nachbauen.

Grüße,
Christoph.


Zuletzt bearbeitet von chr1st0ph am Mo 28.01.2008 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Lettern für Whatthefont voneinander getrennt. Mit dem Zwischenraum erkennt der da nix. Ansonsten vielleicht noch Identifont versuchen. Das kleine n und das e sind sehr auffällig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chr1st0ph
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Astro!

Ich hab die bestehenden Lettern für Whatthefont nachgebaut und den Abstand entsprechend angepasst, sodass er die einzelnen Buchstaben direkt erkannt hat. Ich werd auf jeden Fall nochmal mein Glück versuchen und melde mich, wenn die Suche wieder erfolglos sein sollte.

Danke & Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
chr1st0ph
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Identifont brachte leider keine auch nur annähernd brauchbaren Ergebnisse *Schnief* Auch Whatthefont spuckt nichts aus, das ich weiterverwenden könnte:




Ich fürchte, ich komm ums nachbauen nicht herum... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

es handelt sich scheinbar um zwei unterschiedliche schriften.
die Charlemagne kommt der einen schon nah.

lg, die spinnerin
  View user's profile Private Nachricht senden
chr1st0ph
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, vielen vielen Dank!! Die Schrift ist schon mal die halbe Miete!

... und mit deinem Tipp, dass es unterschiedliche Schriften sind, habe ich die zweite damit über Whatthefont gefunden

http://www.myfonts.com/fonts/agfa/percolator/bold/

B E S T E N S Lächel


Zuletzt bearbeitet von chr1st0ph am Mo 28.01.2008 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gern geschehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign | Schrift als Maske
[erledigt] suche schrift
Kennt jemand diese Schrift? [erledigt]
[erledigt] Schrift gesucht...Ähnlichkeit mit Helvetica
[ERLEDIGT dank ines]Suche Schrift...
[ERLEDIGT] Sierra Tequila Schrift oder Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.