mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lucida Handwriting Win98-Word2000 €-Zeichen wird nicht korre vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Lucida Handwriting Win98-Word2000 €-Zeichen wird nicht korre
Autor Nachricht
waldbad
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 11:13
Titel

Lucida Handwriting Win98-Word2000 €-Zeichen wird nicht korre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Ihr erfahrenen Windows 98 Benutzer!
Könnte mir wer helfen, und zwar ich habe Windows 98 installiert und Word 2000.
Es war eine Neuinstallation wegen PC-Problemen. Im Word 2000 existierten Dateien mit der Schriftart Lucida Handwriting. Es existieren etliche Dateien! Das Eurozeichen wird nicht dargestellt. Jetzt hat mir wer gesagt, ich soll
eine Schirftart Lucida Handwriting (welche ich per Email erhalten habe) installieren. Jetzt die Frage, wenn ich diese Schriftart quasi unter \windows\fonts speichere (überschreibe), sind dann alle bestehnden (?) Dateien, an denen das € Symbol bisher als "Rechteck" dargestellt wurde, absofort korrekt dargestellt, bzw. könnte mir jemand testen, der Win98 und Word2000 hat, ob dies funktioniert - das € Zeichen dargestellt wird, wenn er "meine Schriftart" in windows/fonts abspeichert und im Word 2000 was schreibt. Oder kann wer das so fix sagen, dass es funktioniert.
An der Schriftart wie gesagt hätte ich Lucida Handwriting Italic Open Type Version 1.67, angeblich geht das, aber ich möchte das gerne fix wissen, gerne kann ich euch die Schriftart per Email senden!!! Danke, wichtig ist nur, WIN98 und Word 2000
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1, Einfach das Original Font von dir als Sicherung irgendwo speichern.
2, Mach einen doppelklick auf den neuen Font und schau nach ob das (€)Eurozeichen integriert ist.
Wenn ja dann sollte es kein Problem sein.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriftart gesucht: Lucida Han T Italic
Handwriting - Dakota
Handwriting Fonds
Free Font Alternative zu Lucida Sans
Handwriting - Dakota - Vom Mac zum Windows
Font gesucht - wer kennt das? (Ähnlich Lucida Sans)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.