mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzfrei Alternative für die DIN Schrift vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Lizenzfrei Alternative für die DIN Schrift
Autor Nachricht
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:14
Titel

Lizenzfrei Alternative für die DIN Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mehr ist eigentlich nicht zu sagen, kennt jemand eine kostenlose Alternative zur DIN Schrift? Die älteren Beiträge habe ich schon gesehen, aber die Links dort sind nicht mehr gültig.

Kann mir jemanden helfen?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von mrad am Mo 14.09.2009 11:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär es mit der Vorgängerschrift der DIN 1451?

Ich habe die alte preußische Eisenbahn-Normschriftnach Musterblatt IV 44 Ausgabe 3 als Schrift umgesetzt - diese entspricht weitgehend der DIN 1451 Schmalschrift. Auch die zurückgezogene Breitschrift und eine Version der 1451 Mittelschrift biete ich auf www.peter-wiegel.de an, darüber noch viele andere. Alle unter freuien Lizenzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lizenzfrei oder nicht?
FORTE lizenzfrei verwendbar?
Alternative für DIN-Schrift ...
Schrift Gadget Alternative?
alternative schrift gesucht
Rotis: Schrift-Alternative zum &
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.