mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenz für Schriften vom 21.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Lizenz für Schriften
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
velvetin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2011 10:38
Titel

Lizenz für Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich die beim cs4 mitgelieferten Schriften kommerziel nutzen darf? Sind die Lizenzen im Preis dabei oder muss ich die Lizenzen einzeln kaufen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, darfst du kommerziell nutzen. Nur weitergeben darfst du sie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
velvetin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay Danke. In dem Fall habe ich die Schriftlizenzen autmatisch beim Kauf der Software mit erworben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ... aber warum fragst du hier sachen, die explizit in den lizenzen stehen?
meinst eine auskunft in einem forum hätte eine juristisch bessere auswirkung ... oder warst du einfach nur zu faul, die lizenz zu lesen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
velvetin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte es juristisch eine bessere auswirkung haben??? Für was denn? Ich habe mir das cs4 paket gekauft und mir eben diese frage gestellt.
Zudem verstehe ich die Forumlierungen die in den Lizenzen stehen nicht besonders gut.

Ich dachte das ist ein Forum?! Und ein Forum ist dazu da um fragen zu stellen oder?! Oder darf man das hier nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruezi

Nicht-Juristen dürfen keine Rechtsberatung durchführen. Weiter sind
Nicht-Juristen-Aussagen nicht immer richtig.
Was der schwalbenkönig gesagt hat, ist aber korrekt.

Und der Frank leidet manchmal an Ungeduld - das sei ihm manchmal verziehen.

Und klar, dieses Forum ist für Fragen und Antworten da.
Auch wenn öfters mal auf die Forensuche verwiesen wird,
weil deine Frage auch schon ein paarmal behandelt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
velvetin
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac

Ein Grüezi zurück und vielen Dank für deine Antwort.
Ja du hast vollkommen Recht dass mir Nicht-Jursiten keine Auskunft geben dürfen nur dachte ich dass sich vielleicht bereits jemand intensiv damit beschäftigt hat. Weil ich echt mühe habe mir das Juristische Geschreibsel durchzulesen und meine Konzentration nicht zu verlieren.

Aber trotzdem finde ich das der Ton die Musik macht, auch in einem Forum und blöd angepflaumt zu werden von der Seite find ich einfach unnötig und schlicht, blöd!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word, sowas von. *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 22.03.2011 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften? Lizenz? Wie erfahre ich, wo?
Saginaw... Lizenz?
Lizenz inklusive?
Schrift Lizenz
Schrift Lizenz
Lizenz der Satellitenbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.